Wieder einmal ein ganz spannendes Spiel unserer E1 gegen die Bretzenheimer. Unsere Mannschaft zeigte zwei Gesichter, das aggressive, leidenschaftliche und das ängstlich, unkonzentrierte. Am Ende überwog aber der Wille unbedingt zu gewinnen. Dass es am Ende überhaupt so eng wurde, lag an Unkonzentriertheit und leichten Fehlern in der Defensive. Die Jungs hätten es sich durchaus leichter machen können. Die Fans (Eltern) brauchen nicht jedes Wochenende so enge „Kisten“.

Kommen wir kurz zum Spielverlauf: Das Spiel hatte kaum angefangen und schon lagen die Jungs durch ein dummes Tor mit 0:1 hinten. Die Bretzenheimer witterten sofort ihre Chance und machten weiter Druck. Spielerisch waren die Gäste in den ersten 10 Minuten deutlich überlegen. Unsere Jungs rannten hinterher.

Joni machte trotzdem mit einer schönen Einzelleistung den Ausgleich. Im Gegenzug gelang den Bretzenheimern wieder der Führungstreffer. Auch hier fehlte die nötige Aggressivität, um das schnelle Spiel der Gäste zu stören. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es besser und die Schottler kämpften sich in die Partie. Halbzeitstand: 1:2.
Nach der Pause waren die Jungs von Beginn an wacher und beweglicher. Sie nahmen die Zweikämpfe an und versuchten schneller und miteinander zu spielen. Die Bretzenheimer konnten auf einmal nicht mehr so locker aufspielen und das Spiel drehte sich innerhalb von 15 Minuten. Spielstand nach 42 Minuten: 6:3. Bretzenheim schien platt und geschlagen.

Doch im Gefühl des sicheren Sieges ließen sie etwas nach und kassierten wieder ein dummes Tor, das auf einmal den Gegner zurück ins Spiel brachte. Viele leichte Ballverluste der Hausherren und ein immer mutigerer Gegner ließen die letzten 10 Minuten zu einer richtigen Achterbahnfahrt werden. Es wurde nicht mehr nach hinten gearbeitet, die Bretzenheimer hatten leichtes Spiel und kamen zu Chancen. Unsere Jungs spielten zu ungenau und so kam es eine Minute vor Schluss zum Anschlusstreffer. Es waren jetzt nervenaufreibende 60 Sekunden und mit viel Glück retteten sie den Vorsprung über die Zeit.

Der Gegner wird vermutlich sagen, dass ein Unentschieden verdient gewesen wäre, aber insgesamt hatten unsere Jungs noch eine Reihe ungenutzter Chancen und mussten einige leichte Gegentreffer hinnehmen. Viel Licht, ein bisschen Schatten und trotzdem wurde ein großer Schritt in Richtung Vizemeisterschaft gemacht. Und der Gipfel ist ja noch nicht ganz aus dem Blick. Sie müssen es schaffen mehr Konstanz und spielerische Sicherheit in ihr Spiel zu bekommen. Viele leichte Ballverluste und unnötige Dribblings bringen den Gegner immer wieder ins Spiel. Wenn sie den Ball laufen lassen sind sie gefährlich und machen jedem Gegner große Probleme. Sie müssen es einfach öfter tun.

Es bleibt am Ende festzuhalten: In einem spannenden und aufregenden Spiel wurde eine sehr starke Bretzenheimer Mannschaft mit 6:5 geschlagen. Punkt! Besser geht immer und das machen sie dann im nächsten Spiel. Das würde auch das stark strapazierte Nervenkostüm der Fans (Eltern) etwas entspannen.