Unsere B1 sammelte weitere drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Man war zu Gast beim FC Homburg. Von Anfang an waren die Blauen mit aggressivem Zweikampfverhalten und schnellem Spiel in die Spitze Herr der Lage. So verwunderte es nicht, dass bereits in der 7. Minute Martin Dahlem für den TSV-Führungstreffer sorgte. Keine 10 Minuten später konnte sich dann Kaan Karaaslan in Szene setzen. Mit seinem wuchtigen Flachschuss erzielte er den 2:0-Pausenstand.

Auch nach der Pause war unsere B1 tonangebend. Gianni Auletta traf nach etwa 20 Minuten zum 3:0 und damit zur Vorentscheidung. Es ergaben sich nun weitere klare Möglichkeiten, um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Man scheiterte aber immer wieder an dem starken Schlussmann der Saarländer. Daher blieb es beim klaren 3:0-Auswärtserfolg.

Trainer Ekki Rosenbaum nach dem Spiel: „Insgesamt gelang mittels einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein hochverdienter Auswärtserfolg, weil jeder der Akteure 100 Prozent seines Leistungsvermögens abrief. Die drei Punkte haben uns im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschafft. Da aber fast alle Mannschaften aus dem unteren Drittel punkteten, müssen wir am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Saarbrücken noch einmal nachlegen.“