Zu Gast an diesem Spieltag war der ruhmreiche 1.FC Kaiserslautern. In den ersten 40 Minuten stand SCHOTT gut gegen den Ball, verdichtete die Räume gut, war aggressiv in den Zweikämpfen und ließ kaum Torchancen zu. Dazu wurden die Pfälzer mit schnellen Umschaltaktionen immer wieder in Verlegenheit gebracht. In der 25. Minute führte eine solche Umschaltaktion durch Ismael Suljic zum 1:0 für die Gastgeber. Eine Minute vor dem Pausenpfiff gab es sogar die Möglichkeit zum 2:0, als erneut eine solche Umschaltaktion zu einer scharfen Hereingabe führte. Aber gleich zwei einlaufende SCHOTT-Spieler verpassten den Ball nur um Zentimeter.

Nach der Pause merkte man den Gastgebern langsam an, dass der große Laufaufwand der ersten Halbzeit ihren Tribut forderte. Die Schritte wurden schwerer, Lautern dadurch immer zwingender. In der 46 Minute egalisierte Shakil Diallo die Führung der Gastgeber. In der 59. Minute war es Samet Güven, der den TSV auf die Verliererstraße brachte.

Trainer Ecki Rosenbaum nach der Partie: „Es war in den ersten 40 Minuten eine Fortsetzung der hervorragenden zweiten Halbzeit aus Schweich und mit die stärkste Halbzeit, die das Team bis jetzt gezeigt hat. Leider ist der Mannschaft der zweite, vielleicht entscheidende Treffer nicht gelungen und so stehen wir am Ende wieder mit leeren Händen da. Jetzt liegt der Fokus auf der nächsten Begegnung am nächsten Wochenende erneut gegen Mosella Schweich. Hier hoffe ich für die Jungs, dass sie sich endlich mal mit dem ersten Dreier belohnen.“