Stadionzeitung gegen Stuttgarter KickersZum 13. Heimspiel des TSV SCHOTT Mainz begrüßen wir am 10. März 2018 den SV Stuttgarter Kickers auf der Mombacher Bezirkssportanlage.

Unser jetziger Gegner aus dem Stuttgarter Stadtteil Degerloch hat eine Vergangenheit mit vielen Höhen und Tiefen hinter sich. Jahrelang war man fester Bestandteil der 2. Liga. Zweimal schaffte der Traditionsverein für jeweils eine Saison sogar den Sprung in die Bundesliga. Mittlerweile finden sich die Kickers aber im unteren Drittel der Regionalligatabelle wieder. Mit ganz anderen Ambitionen ist man in die Saison gestartet …

Der Motor im Kampf um die Punkte ist beim TSV SCHOTT in den letzten drei Spielen ein wenig ins Stocken geraten. Nach dem bitteren 3:3 trotz einer 3:0-Führung gegen SV Röchling Völklingen erzielte der TSV in den beiden folgenden Spielen leider nichts Zählbares. Gegen die beiden ambitionierten Teams vom SC Freiburg II und SV Elversberg verlor man mit 0:2 bzw. 2:4. Mit dem mutigen Auftritt in Elversberg, bei dem wir zwischenzeitlich mit 2:1 führten, war Cheftrainer Sascha Meeth zufrieden. Gerne soll der Schwung in das nun anstehende Heimspiel mitgenommen werden. Dann aber sollen beim Abpfiff die Spieler des TSV jubeln können.

Abstiegskampf ist also an diesem Spieltag mal wieder angesagt. Beide Teams benötigen dringend die Punkte. Daher erwartet die Zuschauer eine packende Partie, mit dem hoffentlich besseren Ende für unseren TSV SCHOTT Mainz. Das Spiel beginnt um 14 Uhr auf der Mombacher Bezirkssportanlage.

Das Stadionheft zu dieser Begegnung steht jetzt wie gewohnt als PDF-Download bereit. Klick HIER und dann viel Spaß damit!

… wir sehen uns zum Spiel 😉