Stadionzeitung Heimspiel gegen FC Hertha WiesbachAm Samstag, den 8. September 2018 bestreitet der TSV SCHOTT Mainz sein 4. Heimspiel der Oberligasaison 2018/19. Zu Gast ist FC Hertha Wiesbach.

Unser Gegner belegt derzeit Platz 10 der Oberligatabelle. Drei Siege und drei Niederlagen, dazu ein Unentschieden stehen zu Buche. Der Saisonstart gelang optimal. Man gewann gegen Regionalligaabsteiger Röchling Völklingen mit 3:0, dann beim Aufsteiger TSV Emmelshausen mit 2:0. Nach klaren 4:0-Heimsieg gegen die U21 vom FCK folgten allerdings drei Niederlagen (3:1 beim FV Engers, 3:1 beim FC Arminia Ludwigshafen sowie 0:2 daheim gegen RW Koblenz). Zuletzt gab es ein torloses 0:0 gegen FV Diefflen in der Meisterschaft sowie einen glatten 7:0-Erfolg im Saarland-Pokal.

Der TSV gewann zuletzt knapp mit 2:1 in Dillingen. Jost Mairose netzte kurz vor Schluss zum Sieg ein. Überragend das letzte Heimspiel gegen SC Idar-Oberstein. 7:0 fegte man den Gast vom Platz. Gerne möchte man an die Leistung anknüpfen und den Aufwärtstrend bestätigen. Warum sollte das nicht gelingen, mit viel Leidenschaft, Freude und entsprechender Power?

Ein Selbstläufer wird das Spiel aber keinesfalls, dafür hat der Gegner einfach zu viel Qualität. Die Zuschauer dürfen sich also auf eine interessante Begegnung freuen, mit dem hoffentlich besseren Ende für den TSV. Anstoß ist um 15.30 Uhr auf der Mombacher Bezirkssportanlage Mombach.

Das Stadionheft dazu steht jetzt wie gewohnt als PDF-Download bereit. Klick HIER und dann viel Spaß damit!

… wir sehen uns zum Spiel 😉