Es ging für unsere E2 zunächst in den Rote-Teufel-Sportpark. Man maß sich mit der U10 des 1.FC Kaiserslautern. Schnell war die von unseren Jungs Nervosität abgelegt, schnell zeigten sie, was sie so an Spielwitz bereits intus hatten. Dazu lernten sie in dem Spiel, dass man sich am Ball trotz Gegnerdruck behaupten muss, um erfolgreich zu sein. 4:1 zur Halbzeit, 6:4 nach „regulärem Spielende“ hieß es. In der zwanzig Minuten Verlängerung mussten sie nochmals richtig „beißen“. Am Ende behielten aber unsere Jungs mit 7:6 verdientermaßen die Oberhand. Nach Spielende heimsten sie sich den verdienten Applaus der mitgereisten Zuschauer ein.

Es folgte ein Testspiel in Klein-Winternheim. Gegen den Alzey-Wormser Kreisligisten hatten unsere Jungs kaum Probleme. Dennoch war das Spiel aufschlussreich. Es wurden wieder „zwei“ Teams gebildet, in denen sich die Jungs beweisen konnten und sollten. Am Ende stand ein 11:1-Erfolg des TSV auf dem Papier.

Am Samstag darauf kam es zum Spitzenspiel der Meisterschaft. Mit dem TSV und der TSG Hechtsheim standen sich die beiden verlustpunktfreien Teams in der Tabelle gegenüber. Die TSG Hechtsheim tritt in dieser Saison mit dem älteren Jahrgang bei den E2-Teams an, sehr merkwürdig und ungewöhnlich. Allerdings bereitete dies unseren Jungs keinerlei Kopfzerbrechen. Im Gegenteil, von Beginn an spielten sie ihren Gegner „an die Wand“. Manch aufmerksamer Beobachter konnte es kaum glauben: diese beiden Teams sollten wirklich punktgleich sein? 11:2 hieß es am Ende für den TSV SCHOTT, der Sieg hätte gut und gerne deutlich höher ausfallen können. Ein perfekter Schlusspunkt der Hinrunde und zugleich eine perfekte Partie vor dem Pokalfight gegen die TSG 1846 Bretzenheim E1.