Es war ein echtes Derby, das einen bis zum Schluss zittern lässt. Aber genau so muss es sein, spannend und umkämpft. Die erste Viertelstunde gehört unserer E2, die das Spiel kontrolliert und keine einzige Chance des Gegners zulässt. Einziges Manko bis dahin: Es steht 0:0. Doch manchmal braucht man in solchen Phasen auch ein wenig Glück und so fällt das 1:0 (17.) für unsere Jungs durch ein Eigentor. Eigentlich sollte die Führung jetzt noch mehr Sicherheit geben, doch der Spielfluss geht beim TSV ein wenig verloren und die Gonsenheimer können das Spiel ausgeglichener gestalten. Bis zur Halbzeit verbeißen sich beide Mannschaften in vielen Zweikämpfen. Spielerisch zu dieser Phase kein Leckerbissen, aber ungemein spannend. Besonders die Gonsenheimer stehen sehr defensiv und versuchen in erster Linie das Spiel des Gegners zu stören. Keine leichte Aufgabe für unsere Jungs gegen dieses Bollwerk anzukommen.

Wer behauptet sich hier?Der SVG kommt besser in die zweite Hälfte und hält die Partie offen, ohne sich jedoch aus dem Spiel Chancen zu erspielen. Eine Unaufmerksamkeit beim Eckball und auf einmal steht es doch 1:1 (35.). Das Spiel droht zu kippen. Die Heimmannschaft wittert ihre Chance und versucht nachzulegen. Doch was zeichnet eine Spitzenmannschaft aus? Ihre mentale Stärke. Mitten in die gute Phase der Gonsenheimer wird der Nadelstich gesetzt. Ale bringt die Schottler in der 44. Minute wieder in Führung. Man spürt jetzt, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen will. Sie sind wieder Herr des Geschehens. Doch zwei gute Chancen werden nicht genutzt und so bleibt es, wie es sich für ein echtes Derby gehört, spannend bis zum Schluss. An der Erleichterung nach dem Schlusspfiff kann man ablesen, wie eng es heute war. Verdient gewonnen, aber man musste einiges investieren, um defensiv starke Gonsenheimer nieder zu ringen. Am Ende zählt der Sieg und damit bleiben die Jungs weiter souverän Tabellenführer.

Immer den Kopf hoch