Ein ganz wichtiges Heimspiel stand für unsere B1 auf dem Programm. Mit der JFG Saarlouis/Dillingen trat ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Kunstrasen an der Karlsbader Straße an. In der 1. Hälfte war SCHOTT klar spielbestimmend, auch wenn durch unnötige Ballverluste die Gäste immer wieder ins Spiel gebracht wurden. In der 16. Minute kam der TSV zum 1:0 durch eine Direktabnahme von Efe Mutlu nach Hereingabe von Tom Zimmer. Fünfzehn Minuten später erhöhte Yannick Djiyehouse auf 2:0. Die Vorarbeit leistete Akkaraphon Juangjun. Danach hatten Yannick Djiyehouse und Niklas Brach jeweils noch eine Großchance zur Vorentscheidung. Sie scheiterten allerdings am Schlussmann der Saarländer bzw. am Aluminium.

In den zweiten 40 Minuten stellte Saarlouis das System um und hatte dadurch auch deutlich mehr Ballbesitz. TSV-Keeper Leon Leichthammer bewahrte in dieser Drangphase der Saarländer mit einer überragenden Parade vor dem Anschlusstreffer. Diese Aktion und einige Wechsel ließen den TSV SCHOTT wieder besser ins Spiel kommen. Durch Niklas Brach, der erneut am Aluminium scheiterte, und Elias Huber kamen die Mainzer noch zu zwei großartigen Gelegenheiten. Es blieb aber letztendlich beim verdienten 2:0. Es waren drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest.