An diesem Spieltag traf unsere B1 auf TuS Mosella Schweich. Es war klar: im Kampf um den Klassenerhalt mussten dringend drei Punkte her. In einem kampfbetonten Spiel auf Augenhöhe hatte zunächst Schweich mehr Ballbesitz. Erst nach ca. 25 Minuten kam unsere B1 besser ins Spiel und spielte in der Offensive etwas zwingender. Folgend das 1:0 in der 39. Minute für den TSV. Tom Zimmer platzierte seinen Flachschuss aus ca. 22 Metern ins rechte Toreck. Kurz darauf hatten die Schottler erneut den Torjubel auf den Lippen. Efe Mutlu konnte nach einem klasse Zuspiel einnetzen. Allerdings der Unparteiischen erkannte zurecht die Abseitsstellung des Torschützen. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause rannte der Gast immer aggressiver auf das Gehäuse der Heimelf an. Im Unterschied zu den anderen Heimpartien stand aber an diesem Spieltag die Null. Denn mit etwas Glück wurde diese Drangphase überstanden. Als dann in der 63. Minute Tom Gürel sich bis in den Strafraum der Gäste durchdribbeln konnte, wurde er dort regelwidrig von den Beinen geholt. Der Gefoulte verwandelte selbst den fälligen Strafstoß unhaltbar zur 2:0-Führung. In den verbleibenden 17 Minuten warf Schweich nun alles nach vorne. Dies eröffnete dem TSV richtig klare Konterchancen, die aber allesamt zu einfach vergeben wurden. Eine schwierige Situation hatte unsere B1 noch zu überstehen, als der Schiedsrichter nach einem Gerangel im TSV-Strafraum zunächst auf Elfmeter entschied. Nach Intervention des aufmerksamen Linienrichters, der die Abseitsstellung des Gefoulten erkannte, revidierte er seine Entscheidung. Letztlich blieb es beim 2:0 für den TSV SCHOTT.

Trainer Ecki Rosenbaum nach der Partie: „Heute haben wir sicher nicht unser bestes Spiel abgeliefert, aber die Jungs haben heute um die drei Punkte gefightet und wurden am Ende dafür auch belohnt.“