Unsere B1 trat auswärts beim Tabellenletzten in Eisbachtal an, ein enorm wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt für beide Teams. Von Beginn entwickelte sich eine Begegnung mit offenem Visier. Es gab also kein langes Abtasten, beide Mannschaften wollten eine schnelle Entscheidung. Als Justin Haydn in der 8. Minute im Gegenpressing den Ball erobert, legte er quer auf Tom Gürel, der zur 1:0-Führung einschieben konnte. Danach gab es mehrere Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Minute ließ Taha Topcu mit einer Soloaktion halbrechts im Strafraum der Gastgeber gleich drei Gegenspieler stehen, passte quer auf Tom Gürel. Dieser traf zunächst nur den Pfosten, konnte den Abpraller dann aber doch noch im Tor unterbringen. Vier Minuten später nutzte Tom Zimmer eine unübersichtliche Situation im Gastgeber-Strafraum und erzielte mit einem platzierten Flachschuss die 3:0-Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte SCHOTT alles im Griff. Aber innerhalb von 2 Minuten war diese vermeintlich sichere Führung dahin. Leonhard Wilhelm konnte zwei Konter der Gastgeber zum 1:3 und 2:3 abschließen. Jetzt hatte Eisbachtal Oberwasser. Doch unsere B1 wehrte sich, um den knappen Vorsprung erstmal mit in die Pause zu nehmen.

Die zweiten 40 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Permanente Chancen auf beiden Seiten ließen den Puls in beiden Fanlagern nicht zur Ruhe kommen. Eisbachtal hatte mindestens vier Riesenchancen zum Ausgleich. Unser Keeper Robin Balters zeigte in dieser Phase sein ganzes Können und hielt mit Riesenparaden die drei Punkte für sein Team fest. Im Gegenzug hatten unsere Jungs ebenfalls drei Großchancen, um die Begegnung mit dem vierten Treffer endgültig zu entscheiden. Es blieb aber letztlich beim knappen 3:2 des TSV.

Entsprechend erleichtert war Trainer Ecki Rosenbaum nach der Partie: „Unser Team hat heute mit einem enormen Willen und einem großartigen Keeper den knappen Vorsprung über die Zeit gerettet und diesen ganz wichtigen Auswärtserfolg zum Ende der Hinrunde mitgenommen.“