Zwei Spiele, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Im fünften Punktspiel der Saison trafen wir im Heimspiel an der Karlsbader Straße auf die E2 des TV Mainz 1817. In der Besetzung Mehmet, Ben, Sean, Konstantin, Leandro, Marvin, Dario, Anes, Aymane, Dino und Luis sahen wir uns in den ersten zehn Minuten spiel- und kampfstarken Jungs aus der Oberstadt gegenüber. Wir brauchten ein bisschen Anlauf, dann klappte unser Kombinationsspiel aber immer besser und wir gingen mit einer 3:0-Führung in die Pause. Die 1817er gaben aber nicht auf, verkürzten direkt nach dem Anpfiff auf 3:1. Doch unser Selbstvertrauen war nach dem bisher so makellosen Saisonverlauf groß: Wir kombinierten unbeeindruckt weiter und zogen nach mehreren schönen Toren davon. Am Ende hieß es 9:2 für uns. Trotz des deutlichen Ergebnisses lobte unser Trainer Daniel Girke auch den Gegner: „Sie haben es uns am Anfang echt schwer gemacht. Aber wir waren in der Abwehr sehr stabil und haben vorne schön kombiniert.“ Der Lohn für unser gutes Spiel: Die erneute Tabellenführung in der 1. Kreisklasse.

p1070766

Doch die sollte leider nur eine Woche halten. Eigentlich hatten wir uns gegen Mainz 05 viel mehr vorgenommen und wollten es besser machen als beim ersten Aufeinandertreffen vor zwölf Monaten. Doch wie bereits bei der Partie vor einem Jahr lief es gegen die 05er wieder nicht richtig rund. In der Besetzung Mehmet, Leandro, Marvin, Dario, Anes, Aymane, Luis, Konstantin, Ben und Mika spielten wir einfach zu wenig miteinander, übertrieben oft das Dribbling. Auf dem breiten Platz am Bruchweg standen wir zu weit auseinander und unterstützten uns gegenseitig zu wenig. Immerhin: Unser Kampfgeist hielt uns lange im Spiel, kurz nach der Pause erzielten wir den 2:2 Ausgleich. Doch gerade als wir dachten, jetzt läuft es, zeigten die 05er, dass sie prima Kombinations-Fußball spielen können: Eine Viertelstunde vor Schluss fiel das 3:2 und wir konnten nicht mehr viel entgegensetzen. Am Ende hieß es 6:2 für Mainz 05 – sicherlich ein, zwei Tore zu hoch, aber eine verdiente Niederlage.

p1070756