Ende November bestritt unsere F2 zwei letzte Testspiele im Jahr 2017. Zunächst waren die 2010er vom FV Biebrich 02 zu Gast an der Karlsbader Straße. Alle TSV-Spieler waren an Bord. Also bildeten die Trainer zwei Teams, die sich immer nach 10 Minuten Spielzeit komplett abwechselten. So war jedem Spieler die identische Einsatzzeit garantiert. Von Beginn an zeigten sich unsere Jungs deutlich überlegen und brachten die Biebricher von einer Verlegenheit in die andere. Bereits zur Pause führte man deutlich mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel lief es zunächst nicht ganz so gut. Der Gast verkürzte zudem auf 4:1. Doch dann zündete unsere F2 nochmals ihren Turbo und schoss mit drei weiteren Treffern den klaren 7:1-Endstand heraus.

Am 30.11.2017 maßen wir uns dann noch mit der F2 der TSG 1846 Bretzenheim. Dieses Team bestand bis auf einen Spieler aus Jungs des Jahrgangs 2009. Also eine neue Herausforderung für unsere Mannschaft. Anfangs mussten wir zwei Gegentreffer hinnehmen. Lag es an dem widrigen Wetterverhältnissen oder an der ungewöhnlichen Anstoßzeit? Egal, letztlich fanden wir in dieser Phase uns einfach noch nicht zurecht. Das sollte sich aber ändern. Denn ab Mitte der ersten Hälfte übernahmen wir das Kommando und kamen zu mehreren Chancen. Zwei nutzten wir dann auch zum 2:2-Halbzeitstand. In der Pause tauschte der Trainer das Team komplett, sieben „frische“ Jungs durften nun ran. Jetzt waren wir es, die den Ton angaben. Mutig spielten wir nach vorn, hatten auch mehrere Möglichkeiten erstmals in der Partie in Führung zu gehen. Dennoch waren es erneut die 46er, die sogar gleich zweimal einnetzen konnten. Der TSV bewies Moral, kämpfte und spielte weiter mutig nach vorn und belohnte sich per Strafstoß mit dem 3:4-Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es an diesem kalten und regnerischen Abend aber nicht reichen, was jedoch zu verschmerzen war. Denn die Leistung stimmte, wie so oft in der bisherigen F2-Saison. Und wir vom Trainerteam danken für die tolle Zeit mit Euch!