Die F2 hat gut LachenAn diesem Spieltag war die SG 03 Harxheim bei der F2 zu Gast. Von Beginn an lief der Gast nur hinterher und war im Grunde überfordert. Dies lag in erster Linie daran, dass unser Team im heimischen „Käfig“ diesmal gleich richtig gut aufspielte. Für die Trainer und Zuschauer war es daher eine reine Freude, den spielerisch sehr gelungenen Auftritt zu verfolgen. Flotte Ballpassagen, intelligente Seitenverlagerungen und nicht mit dem Kopf durch die Wand agierend – so sah das Spiel des TSV aus. Folglich klingelte es gleich sechsmal in Halbzeit eins im gegnerischen Kasten. Bei weitem hatte man nicht alle 100%-ige Torchancen mit Erfolg nutzen können.

Für die zweite Hälfte gab das Trainerteam eine ganz spezielle wie auch für die Jungs ungewöhnliche Vorgabe mit auf den Weg: man solle versuchen, jedem Spieler „sein“ Tor zu gönnen. Dazu wurde umgestellt: die Offensive in die Defensive und die Defensive in die Offensive. An der drückenden Überlegenheit des TSV änderte sich nichts. Denn weiterhin wurde (zusammen) gespielt und es gab Chancen in Hülle und Fülle. Letztlich gelang es nicht ganz, die Vorgabe aus der Halbzeitpause umzusetzen. Dies soll aber die tolle Leistung der Jungs keinesfalls schmälern. Denn der 9:0-Erfolg mit vielen Einzeltorschützen war schon beeindruckend heraus gespielt. Und quasi als Lohn des tollen Auftritts durften sie dann tags drauf beim Spiel der 1. Mannschaft gegen SV Waldhof Mannheim im Bruchwegstadion als Einlaufkids mitwirken.

Die Einlaufkids haben schon vorher viel Spaß