Zu unserem letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr begrüßen wir ganz herzlich den FSV Jägersburg auf der Mombacher Bezirkssportanlage.

Der FSV wurde bereits 1928 gegründet, spielte aber über viele Jahrzehnte keine Rolle im überkreislichen Männerfußball. Dagegen war die Damenabteilung wesentlich erfolgreicher und spielte Anfang der 2000er Jahre sogar in der 2. Bundesliga.

In dieser Zeit machten auch die Männer erstmals auf sich aufmerksam. Als wahrer Glücksgriff erwies sich dabei 2002 die Verpflichtung von Trainer Marco Emich, unter dem die Mannschaft durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung den Sprung von der Kreisliga bis zur Meisterschaft in der Saarlandliga und dem damit erstmalig verbundenen Aufstieg in die Oberliga Rheinland/Pfalz-Saar im Jahr 2014/15 schaffte. Zweimal schaffte Emich mit dem FSV Jägersburg den Klassenverbleib, bevor er zur Saison 2016/17 die U23 vom SV Elversberg übernahm.

FSV JägersburgSeitdem steht Ex-Profi Thorsten Lahm (u.a. Einsätze für den FC Homburg in der Bundesliga und 2. Liga Anfang der 1990er Jahre) an der Seitenlinie und betreut das Team. Unter ihm spielte der FSV in der abgelaufenen Runde seine beste Saison. Lahm führte das Team des FSV auf einen sehr beachtlichen sechsten Tabellenplatz.

Frank Gerhardy