Das vierte Oberliga-Heimspiel bestreitet unsere Mannschaft gegen den FV Engers 07. Gegründet wurde der reine Fußballverein bereits im Jahr 1907. Engers ist ein Stadtteil der Stadt Neuwied.

In den 1950er Jahren spielte der Klub insgesamt vier Jahre in der damals höchsten Spielklasse, der Oberliga Südwest, und traf dort u.a. auf den 1.FC Kaiserslautern mit Fritz Walter. Jedoch mussten die Engerser 1956 absteigen.

Danach ging es kontinuierlich bergab, und der FVE fand sich Ende der 1970er Jahre sogar in der A-Klasse wieder. In den 1990er Jahren arbeitete sich der Verein mit geschickten Transfers wieder bis in die Verbandsliga Rheinland empor, 2002 gelang dem FVE unter dem heutigen Karbacher Trainer Torsten Schmidt die Rückkehr in die Oberliga Südwest, der sie bis 2008 angehörten. Es dauerte bis 2017, ehe der Neuwieder Stadtteilklub wieder in die Oberliga zurückkehrte.

Der Start in die Saison 19/20 verlief bisher eher durchwachsen für Engers: Nach drei Spieltagen langten für die von Sascha Watzlawik trainierten Rheinländer ein Sieg und zwei Niederlagen nur zu einem Platz im hinteren Mittelfeld. Am vierten Spieltag gab es gegen FV Diefflen mit einer 1:4-Heimpleite dann erneut einen herben Rückschlag für den FVE. Zwar gewann man dann in Völklingen mit 2:0, doch das danach folgende Heimspiel gegen unseren Nachbarn SV Gonsenheim ging dann prompt wieder verloren.