Unsere Zwillinge Lukas und Noah feierten an diesem Spieltag ihren achten Geburtstag. Nach dem fälligen Geburtstagsständchen sollte jetzt noch ein schöner Auftritt der F2 bei TV 1817 Mainz folgen. Dies setzten unsere Kids insbesondere in der 2. Halbzeit eindrucksvoll um.

Vor dem Beginn ermittelten Noah und Lukas aber noch im Schnick-Schnack-Schnuck, wer als Spielführer im bevorstehenden Spiel auftreten und wer nachmittags als Einlaufjunge den Spielführer an die Hand nehmen sollte.

Nach Anpfiff der Partie bei 1817 war unsere F2 zwar die überlegene Mannschaft. Aber so richtig fanden sie noch nicht ins Spiel. Dann bekam Lukas vorne auf der für ihn ungewohnten Position einen gezielten Pass zugespielt. Lukas machte das im Eins-gegen-Eins keinesfalls schlecht, doch der 17er-Keeper warf sich in den Ball und wehrte ab. Schade für Lukas! In der Folge wurden unsere Jungs zielsicherer und netzten zweimal gekonnt zur 2:0-Pausenführung ein. Die „Null“ hinten ermöglichten Elias Sch., Marc, Noah und nicht zuletzt TSV-Keeper Johannes. Sie ließen nichts anbrennen und bauten ihrerseits das Spiel immer wieder geschickt auf.

Nach dem Spiel ist vor dem Acht-Meter-Schießen

Nach der Pause zeigten unsere Jungs dann eine bunte Mischung ihres Könnens, egal wer in Aktion war, sei es Ilyes, Leonidas, Jon, Vedad, Elias T. oder ein Anderer. Meistens waren sie immer den berühmten „Schritt“ schneller am Ball, ließen Ball und Gegner laufen, zeigten Tempodribblings, gezielte Schüsse aus nah und fern, Passstafetten sowie manch schöne Tricks. Auch der zwischenzeitliche Gegentreffer hielt sie nicht davon ab.

Es fielen acht weitere Tore für den TSV. Zwei davon seien an dieser Stelle gesondert erwähnt: Elias Sch. Treffer per Volleyabnahme nach Hereingabe von Riccardo. Und natürlich Noahs Schuss aus der Distanz in den von ihm aus gesehen linken Winkel, der sich damit selbst zum Geburtstag beschenkte. Nach dieser tollen Leistung gab es zunächst den verdienten Applaus der Zuschauer sowie Saft und Muffins von den beiden Geburtstagskindern.

Es spielten für den TSV: Johannes, Riccardo, Leonidas, Ilyes, Elias T., Elias Sch., Jon, Vedad, Marc, Noah und Lukas