Vor dem Spiel unserer E1-Junioren hätte wohl keiner mit so einer überragenden Mannschaftsleistung am ersten Spieltag gerechnet. Die Vorbereitung lief eher schleppend und das einzige, kleine Vorbereitungsturnier, eine Woche vorher, verlief durchwachsen, um es vorsichtig auszudrücken.

Doch kommen wir lieber zu diesem sehr guten E-Jugendspiel. Yllka ersetzte das verhinderte Trainergespann Felix / Maurice und machte einen großartigen Job. Was wiederum nicht überraschend war, kennt sie doch die Jungs wie kein anderer. Ihre intensive Ansprache unmittelbar vor dem Spiel zeigte große Wirkung. Von der ersten Minute an waren die Jungs hellwach, hochkonzentriert und in richtiger Spiellaune. Die Binger kamen in den ersten 10 Minuten nicht einmal vor das Tor der Schottler und gewannen kaum Zweikämpfe. Das ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass die Binger im Schnitt einen halben Kopf größer waren und körperlich einen sehr robusten Eindruck machten.

Auch wenn die Binger im weiteren Verlauf der ersten Hälfte die ein oder andere Chance hatten, so waren sie doch immer einen Schritt langsamer und kamen mit der aggressiven und schnellen Spielweise der Hausherren überhaupt nicht zurecht. Das einzige Manko in den ersten 20 Minuten – der Spielstand mit 0:0. Es wollte sich gerade so ein Gefühl einschleichen, dass sich das Auslassen vieler Torchancen rächen könnte, da zappelte der Ball auch schon zum 1:0 im Netz. Ale hatte Trainerin, Mitspielern und etlichen Zuschauern ein Lächeln der Erleichterung auf die Lippen gezaubert. Und fast mit dem Halbzeitpfiff setzte Paul noch einen drauf und schockte die Binger mit dem 2:0.

Wer jetzt gedacht hätte, dass ein wütender und aggressiv anrennender Gegner aus der Kabine kam, sah sich getäuscht. Die Schottler machten genau da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. Flüssige Kombinationen, mutiges Spiel nach vorne und eine enorme Laufbereitschaft aller Spieler ließen die Binger fast verzweifeln. Jona erzielte in der 28. Minute das 3:0. Und direkt im Anschluss gab es weitere Möglichkeiten, um sogar noch weiter davon zu ziehen. Vielleicht der einzige Kritikpunkt des Tages, dass teilweise etwas unkonzentriert beste Chancen nicht genutzt wurden. So fiel quasi aus dem Nichts das erste Tor der Hassia. Allerdings ließ die Antwort keine zwei Minuten auf sich warten. Timo hämmerte den Ball nach schöner Kombination unter die Latte.

Doch die Binger waren jetzt besser im Spiel. Es entwickelte sich ein sehr unterhaltsames E-Jugendspiel. Das 4:2 der Binger ließ für eine kurze Zeit etwas Spannung aufkommen. Denn man merkte auf einmal, dass ein weiterer Treffer das Ganze nochmal auf den Kopf stellen könnte. An diesem Tag jedoch, muss man ehrlich sagen, waren die Jungs einfach zu stark. Kein Zweifeln oder nervös Werden war zu spüren. Weiter volle Konzentration. So wurden auch die kritischen fünf Minuten überstanden, um am Ende sogar das Ergebnis noch weiter auszubauen. Das 5:2 durch Timo und 6:2 durch Jona sprachen am Ende für einen sehr deutlichen Sieg, der vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen war.

Bingen hatte gut gespielt, aber heute waren die Jungs einfach in überraschender Frühform. Yllka machte nach dem Spiel einen müderen Eindruck als die Jungs. Zeichen eines intensiven, emotionalen und anstrengenden Spitzenspiels. In dieser Form brauchen sie wirklich keinen Gegner zu fürchten und können sich gleich auf das nächste Spitzenspiel gegen Nieder-Olm freuen. Start geglückt. Bravo Jungs!

TSV SCHOTT Mainz – Hassa Bingen

1:0 Ale (23.), 2:0 Paul (25.)

Halbzeit

3:0 Jona (28.), 3:1 (32.) , 4:1 Timo (34.), 4:2 (43.), 5:2 Timo (46.), 6:2 Jona (47.)