Die bislang weiße Weste der Schottler sollte heute natürlich auch weiter hell strahlen. Dennoch fuhr man mit dem nötigen Respekt nach Nackenheim, denn immerhin hatten die Gastgeber ein paar gute Ergebnisse vorzuweisen. Es dauert dann allerdings keine fünf Minuten und es war klar, dass heute nichts anbrennen wird. Spielstand zu diesem Zeitpunkt: 3:0! Als es dann nach neun Minuten 5:0 für SCHOTT stand, konnte man schon so ein leichtes Raunen unter den Zuschauern vernehmen.

Damit hatten selbst kühnste Optimisten nicht gerechnet. Und woran lag es? Die Jungs waren von der ersten Sekunde an hochkonzentriert, ließen den Ball laufen und nutzten ihre Chancen eiskalt. Hier darf besonders Alessio hervorgehoben werden, der in den ersten Minuten dreimal den Ball ins gegnerische Netz hämmerte, ein Treffer schöner als der andere.

Somit war der Grundstein gelegt und sorgte zusätzlich dafür, dass der Gegner vor lauter Ehrfurcht förmlich erstarrte und sich überhaupt nichts zutraute. Der Halbzeitstand von 8:1 war aus Sicht der Nackenheimer schmeichelhaft, wenn man das Chancenverhältnis betrachtet. Die Zuschauer sahen eine beeindruckende Vorstellung der Gästemannschaft. Ein Nackenheimer Vater fragte, ob die Jungs immer so spielen würden und hatte ein wenig Bedenken was Hälfte 2 betraf.

Doch der zweite Durchgang konnte mit Halbzeit 1 nicht mithalten, was aber auch völlig in Ordnung geht. Die Luft war ein wenig raus und trotzdem hatten die Zuschauer noch Freude an schönem Fussball.

Am Ende stand ein 12:2 für SCHOTT. In der Form muss man sich wirklich keine Gedanken machen, ob die Jungs mithalten können. Im Gegenteil. Die Trainer Felix und Maurice sahen nach dem Spiel äußerst entspannt aus und man darf als Beobachter davon ausgehen, dass es ihnen auch gefallen hat.

Jetzt steht als nächstes der Pokalhit gegen Nieder Olm auf dem Plan. Man darf gespannt sein, ob die Jungs diese Form auch in der nächsten Woche aufrufen können.