Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

herzlich willkommen zum Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim. Besonders begrüße ich die Gastmannschaft aus Mannheim und alle mitgereisten Fans. Und wieder erwartet uns in dieser ersten Regionalliga-Saison des TSV SCHOTT Mainz ein historischer Moment. Ich kann mich an zwei Testspiele gegen die 1. Mannschaft von Mainz 05 im Bruchwegstadion erinnern.

Aber das Spiel heute wird das erste Pflichtspiel unserer Mannschaft in diesem traditionsreichen Stadion sein. Ich bin auf die Stimmung heute gespannt und erwarte, dass ähnlich wie im Spiel gegen Koblenz, die mitgereisten Fans aus Mannheim eine ganz besondere Fußballatmosphäre schaffen werden.

Der erste Heimsieg gegen die Tus aus Koblenz vor zwei Wochen auf der Mombacher Bezirkssportanlage war für viele ein magischer Moment. Am meisten hat es mich für die Mannschaft gefreut: denn deren ausgesprochen attraktive Spielweise hat dazu geführt, dass sie bisher technisch-taktisch den gegnerischen Mannschaften ebenbürtig oder zum Teil sogar überlegen war. Leider fallen jedoch die Ergebnisse oft knapp gegen uns aus und spiegeln oft nicht den Spielverlauf wider. Dennoch zeigt unsere Mannschaft wieder und wieder Spitzenleistungen. Das muss man bei unserem Kader ohne viel Regionalliga-Erfahrung sehr hoch anerkennen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Ernte durch verdiente Siege noch einige Male eingefahren werden wird. Bei der Dichte auf den Abstiegsrängen und im hinteren Mittelfeld ist eine Verbesserung um mehrere Plätze durchaus möglich.

Die engagierte Spielweise und die perfekte Einstellung auf den Gegner durch das Trainerteam stimmen mich optimistisch. Zudem verbleiben noch 23 Spieltage zur Ergebniskorrektur.

Uns allen wünsche ich einen fairen und spannenden Fußballnachmittag!

Manuel von Vultejus, 1. Vorsitzender Förderverein TSV SCHOTT