Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

zum heutigen Heimspiel unseres TSV SCHOTT gegen den VfB Stuttgart II begrüße ich Sie herzlich. Ein besonderes Willkommen geht an die Mannschaft, das Trainer- und Betreuerteam, die Offiziellen sowie die mitgereisten Fans des VfB als auch an das Schiedsrichtergespann.

Eine weitere Englische Woche in der Regionalliga Südwest findet heute ihren Abschluss. Nach einer 0:2-Heimniederlage im traditionsreichen Mainzer Bruchwegstadion gegen Waldhof Mannheim sind wir vergangenen Mittwoch zum Spitzenreiter nach Saarbrücken gereist. Das Spiel – wegen des Umbaus des Saarbrücker Ludwigparks in Völklingen ausgetragen – endete mit 4:0 für Saarbrücken. Im Ergebnis sicherlich zwei nicht unerwartete Niederlagen gegen Mannschaften mit Aufstiegsambitionen.

Insbesondere aber das Spiel gegen Waldhof Mannheim war von der Chancenanzahl ausgeglichen und hätte zu einem besseren Ergebnis führen können. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle am aufwandsreichen aber geräuschlosem „Umzug“ ins Bruchwegstadion beteiligten SCHOTT-Freunde.

Heute erwartet uns das Spiel gegen die Ausbildungsmannschaft des VfB. Nach einem spielfreien Wochenende haben sie vergangenen Dienstag gegen die Kickers aus Offenbach 2:2 gespielt und stehen im Mittelfeld der Tabelle. Unsere Jungs erwartet eine fußballerisch top ausgebildete, spielstarke junge Mannschaft, die in dieser Saison mit oft torreichen Begegnungen aufwartet. Das spiegelt sich im Torverhältnis von 33:34 wider.

Für uns gilt es, die Tabellensituation nicht zu ignorieren. Auch dieses Spiel wollen wir mit Mut und Vertrauen in die eigene Leistung sowie Teamgeist angehen, um individuell und als Mannschaft die bestmögliche Leistung auf dem Platz abzurufen. Wenn uns das annähernd gelingt, sind wir auch in der Regionalliga in der Lage, Spiele nicht nur optisch, sondern auch im Ergebnis positiv für uns zu gestalten.

Ich wünsche Ihnen nun ein unterhaltsames faires Spiel mit dem hoffentlich einen Tor mehr für unseren TSV.

Bernd Bangel (Co-Trainer)

Eindrücke vom Heimspiel gegen SV Waldhof Mannheim