Liebe Fußballfans,

wir, die BKK Linde, durften in der laufenden Saison schon einige Spiele als Hauptsponsor des TSV SCHOTT begleiten. Vielleicht fragen Sie sich: Ein Krankenversicherer und ein Fußballverein, wie passt das zusammen und wo sind die Schnittstellen? Wir finden, da gibt es ganz viele Gemeinsamkeiten und Werte, die uns verbinden.

Fairness!
Das steht beim Fußball ganz oben auf der Liste. Und wir sehen das im Umgang mit unseren Kunden genauso. Versicherte der BKK Linde vertrauen uns ihr wichtigstes Gut an, ihre Gesundheit. Das wissen wir zu schätzen und setzen daher voll auf ein partnerschaftliches und faires Miteinander – wie im Fußball!

Gute Gesundheit!
Ist für Spieler die entscheidende Basis für eine erfolgreiche Zeit des Vereins, der Mannschaft und natürlich der persönlichen Karriere. Wir möchten, dass die Kunden der BKK Linde lange gesund bleiben können und bieten viele Präventionsangebote an. Wir sind aber auch für sie da, wenn es gesundheitlich mal nicht so gut läuft und stehen mit einer hochwertigen Versorgung zur Seite.

Teamgeist! 1 plus 1 = mehr als 2!
Das ist sicher kein Rechenfehler sondern macht deutlich, dass man zusammen viel mehr erreichen kann, als alleine. Einzelkämpfer sind beim Fußball nicht gefragt. Nur in der Mannschaft kommt man zum Sieg und zum Erfolg. So ist das auch bei uns. In einer Solidargemeinschaft wie der BKK Linde, sind alle für alle da. Das gibt ein gutes Gefühl und macht stark. Auch hier wieder: wie im Fußball.

Innovation:
Wie hat schon Jürgen Klopp gesagt? „Die Nationalmannschaft von vor 30 Jahren würde auf internationaler Ebene heute keinen Sieg mehr einfahren.“ Und warum? Weil sich Strategien, Technik und Ansprüche gewandelt haben.
Das merken wir als Krankenversicherer auch. Menschen wollen mobil sein, flexibel und unabhängig von starren Zeiten und Angeboten. Wir machen das möglich! Unser mobiles Minibüro, die Service App, ist schon wegen des hohen Innovationsgrads ausgezeichnet worden. Schauen Sie doch mal rein: www.bkklinde.de/service-app

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer – ich wünsche Ihnen und den Spielern unserer Mannschaft ein interessantes und erfolgreiches Spiel am heutigen Tag mit tollen Toren und null Verletzungen.

Peter Raab, Vorstand BKK Linde