Till PleugerLiebe Fußballfans,

ich begrüße Sie zum ersten Heimspiel des TSV SCHOTT Mainz nach der Winterpause.

Herzlich willkommen heiße ich auch die Mannschaft, das Trainerteam und die Fans des KSV Hessen Kassel sowie das Schiedsrichtergespann der heutigen Regionalligapartie.

In der Vorbereitung hat unsere Mannschaft in den vergangenen Wochen sehr intensiv gearbeitet und ist auf die kommenden wichtigen Spiele bestens vorbereitet. Der Auswärtssieg im letzten Spiel vor der Winterpause in Ulm war extrem wichtig. Er hat unseren Spielern verdeutlicht, was möglich ist hinsichtlich des Ziels Klassenverbleib, wenn alle an einem Strang ziehen.

Unsere junge Mannschaft und das gesamte Trainer- und Betreuerteam sind hochmotiviert und werden alles geben, damit wir die in den restlichen Spielen der Saison die nötigen Punkte holen. Sicher brauchen wir dazu auch mal das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite – in der Vorrunde hat das leider einige Male gefehlt. Dennoch hat unsere Mannschaft mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie sportlich durchaus mithalten kann in der Regionalliga.Südwest.
Das ist umso bemerkenswerter, weil wir vor der Saison von fast allen vermeintlichen Experten als chancenlos und Absteiger Nummer 1 eingestuft wurden.

Coach Sascha Meeth und sein Trainerteam haben es allerdings geschafft, dass unsere Mannschaft die ersten bitteren Niederlagen zum Saisonstart abhaken konnte. So hat sie den Anschluss an die anderen Teams nicht verloren und glaubt weiter an sich. Mehr noch: Es macht Spaß, diesem spielstarken Team zuzusehen – das hat sich inzwischen auch in der Stadt herumgesprochen. Die Zuschauerresonanz in den bisherigen Spielen ist jedenfalls deutlich größer als wir vor der Saison erwartet haben.

Doch nicht nur sportlich brauchen wir uns nicht zu verstecken: Das gesamte Umfeld des TSV SCHOTT ist von Spiel zu Spiel gewachsen und präsentiert sich ebenfalls absolut regionalligatauglich. Ich möchte nochmals den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern danken, die sich rund um unsere Heimspiele über die Maßen engagieren. Sei es beim Catering im Getränke- und im Verpflegungswagen, sei es im VIP-Zelt oder bei der Betreuung der Schiedsrichter und der Gästemannschaften, oder beim Auf- und Abbau rund um die Spiele auf der Mombacher Bezirkssportanlage.

Den Vereinsverantwortlichen, aber auch dem Trainerteam und den Spielern ist bewusst, was all diese Helfer im Umfeld leisten, damit Regionalligafußball beim TSV SCHOTT überhaupt erst möglich ist.

Dafür unseren herzlichen Dank!

Till Pleuger, Manager TSV SCHOTT