Das Spiel bei DJK Phönix Schifferstadt begann nicht gut für unsere B1. Bereits in der 2. Minute gab es den ersten Rückschlag. Die rechte Abwehrseite schien sich gedanklich wohl noch in der warmen Kabine zu befinden und leistete eigentlich keinen Widerstand. Lennart Thum bedankte sich und brachte die Gastgeber in Führung.

Keine acht Minuten später quasi bereits die Vorentscheidung in dieser Partie: einen Rückpass konnte TSV-Keeper Kevin Wieszolek nicht mehr richtig klären. Dabei ging der heranstürmende Schifferstädter Spieler mit ihm in einem Pressschlag. Der abgeprallte Ball kullerte ins leere Tor zum 2:0. Somit war der ganze Matchplan bereits nach 11 Minuten zerschlagen. In der Folge erspielte sich Schifferstadt ein klares Übergewicht. Es waren 26 Minuten gespielt, da setzte sich auf dem mittlerweile schneebedeckten Kunstrasen Lorenzo Laquinta durch und erzielte das 3:0.

Nach zwei Wechsel in der Pause gestaltete der TSV zwar dann für einige Minuten das Spiel ausgeglichen. Doch in der 61. Minute gestattete wieder ein erneuter krasser Stellungfehler unserer B1, diesmal auf der linken Abwehrseite, dem Schifferstädter Thomas Meier seinen zweiten Treffer. Danach spielte eigentlich nur noch der Gastgeber und setzte in der 67. Minute den Schlusspunkt durch Lennart Thum, der ungehindert zum 5:0 vollenden konnte.

An diesem Tag war DJK Phönix Schifferstadt in allen Belangen überlegen. Dem Team des TSV hingegen fehlte es insbesondere an der nötigen Einstellung.

Trainer Ecki Rosenbaum nach dem Spiel: „Der Sieg für Schifferstadt geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Für uns geht es jetzt darum den Schalter vor allem in den Köpfen nochmal umzulegen, um das Jahresendspiel gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten JFV Rhein Hunsrück zu gewinnen.“