Aufgrund der sportlichen Entwicklung bei den B1-Junioren, hat der TSV die Zusammenarbeit mit Chefcoach Eckhard Rosenbaum beendet. Nachfolger ist ab sofort Lulzim Krasniqi. Der 40-Jährige ist Elite-Lizenz-Inhaber und absolvierte mehr als 170 Spiele in der Oberliga Südwest für Hassia Bingen und Eintracht Bad Kreuznach.

Die U17 des TSV SCHOTT steht derzeit in der Regionalliga auf einem Abstiegsplatz. „Wir haben uns mit Eckhard Rosenbaum zusammengesetzt und sind in einem äußerst angenehmen Gespräch zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, dass ein kompletter Neuanfang für alle Beteiligten am besten wäre“, so der stellvertretende Jugendleiter Andreas Lemb. „Es ist uns menschlich sehr schwer gefallen, diese Entscheidung zu treffen, da wir ihn als Menschen sehr schätzen und schon viele Jahre kennen.“ Der TSV bedanke sich bei Rosenbaum für die gute Arbeit der vergangenen Jahre und wünsche ihm alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Weg.

Lulzim KrasniqiLulzim Krasniqi war mehrere Jahre als Trainer beim TSV Langenlonsheim/Laubenheim sowie in der Talentförderung tätig. Als ehemals aktiver Spieler in den hohen Amateurklassen verfügt er über reichlich Erfahrung, die den TSV-Jugendspielern zu Gute kommen wird. „Lulzim hat uns in den sehr positiven Gesprächen mit seiner offenen und kommunikativen Art überzeugt. Er brennt auf die neue Aufgabe“, betont Andreas Lemb. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass er dem Team neue Impulse geben, es sportlich weiterentwickeln und zum Klassenverbleib führen wird.“ Durch seine Hospitation bei Aktiven-Cheftrainer Sascha Meeth und als ehemaliger Mitspieler von TSV-Teammanager Frank Gerhardy, sei er im Verein auch bestens bekannt.

Mit Eckhard Rosenbaum verlässt auch U17-Betreuer Kai Franke den Verein – in Richtung Spvgg. Ingelheim. Dort übernimmt als Trainer die U16- Junioren. Auch ihm wünscht der TSV SCHOTT viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Samuel Horozovic wird bis zum Winter Co-Trainer der U17 bleiben, bevor er sich in der Rückrunde ausschließlich auf seine Aufgabe als Trainer der U15 konzentrieren wird. Wer sein Nachfolger als Co-Trainer wird, steht derzeit noch nicht fest.