Das vorletzte Spiel in der Hinrunde ist gleichzeitig ein wichtiges Spiel für unsere E2. Denn wenn die 46er aus Bretzenheim heute gegen uns gewinnen, wäre der Vorsprung dahin und sie wären punktgleich. Und gefühlt noch schlimmer – die 05er könnten sogar aufgrund des besseren Torverhältnisses an uns vorbei ziehen.

Doch es sind nicht die Schottler, die sofort loslegen, sondern der Gastgeber aus Bretzenheim. Schon nach drei Minuten muss Jonathan mit einer Glanzparade einen frühen Rückstand verhindern. Die 46er machen weiter Druck und unsere Jungs wirken sichtlich überrascht. Es wird quer über den halben Platz gespielt. Doch anstatt die Räume zu nutzen, fehlt es an Bewegung und Entschlossenheit. Der Gegner macht es besser. Eine weitere Großchance kratzt Jona mit einer akrobatischen Rettungsaktion von der Linie. Spätestens jetzt ist jedem klar, dass dieses Spiel eine ganz enge Kiste wird.

Zwei Minuten später ist es dann soweit. Bretzenheim geht mit 1:0 (18.) in Führung. Man muss zugeben, dass die Führung zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient ist. Unsere Jungs wirken angeschlagen und schaffen es nicht besser ins Spiel zu kommen. Bretzenheim bleibt weiter am Drücker. Kurz vor der Halbzeit verhindert Jonathan mit einer weiteren Parade das 0:2. Bei diesem starken Gegner wäre das vermutlich der KO gewesen. Doch diesmal sollten die Schottler das Glück auf ihrer Seite haben. Ein Bretzenheimer Abwehrspieler passt zu seinem Torwart und den fälligen Freistoß nutzen unsere Jungs eiskalt aus. Es steht plötzlich 1:1 und alles ist wieder offen.

Yllka und Felix ist nach der ersten Halbzeit klar, dass sich was grundlegend ändern muss. Wir wissen nicht was sie den Jungs mit auf den Platz gegeben haben, aber es muss ein Zaubermittel gewesen sein. Sie kommen wie verwandelt auf den Platz. Die Körpersprache ist eine völlig andere und dementsprechend spielen sie auch auf. Druckvoll mit viel Bewegung, engagierter in den Zweikämpfen und gefährlich nach vorne. Schon in den ersten Minuten Chancen durch Basti, Emir und Joni. Die Bretzenheimer geraten immer stärker unter Druck und das 2:1 liegt in der Luft. Es dauert bis zur 41. Minute, ehe Jona die Schottler erlöst. Jetzt bloß nicht nachlassen. Doch die Bretzenheimer haben sich noch nicht aufgegeben und halten dagegen. Sie wollen den Ausgleich. Es ist jetzt ein echtes Spitzenspiel, extrem spannend, mit hohem Tempo und vollem Einsatz auf beiden Seiten. Absolut nichts für schwache Nerven.

Zu diesem Zeitpunkt wäre der Sieg verdient gewesen, doch das 3:1 will einfach nicht fallen. drei Minuten vor Schluss bekommen die Bretzenheimer einen Freistoß in ihrer Hälfte zugesprochen. Der Ball wird hoch nach vorne gedroschen und nach einer unglücklichen Abwehr landet der Ball irgendwie im Tor. Es ist zum Heulen. Einfach unfassbar. Was für ein Spiel!

Doch was jetzt kommt, ist große klasse. Keiner beim TSV lässt den Kopf hängen. Sofort wird wieder in den Angriffsmodus geschaltet und Druck gemacht. Das Tempo ist enorm hoch und dann plötzlich die Riesenchance zum 3:2 – doch der Ball knallt an die Unterkante der Latte. Es ist kaum noch auszuhalten. Jetzt bloß nicht verlieren. Die Bretzenheimer werfen alles nach vorne. Doch unsere Jungs halten dagegen und mit Glück und Können bleibt der Kasten sauber. Es läuft schon die 50 Minute. Es sieht nach Unentschieden aus. Doch dann fängt Arda den Ball ab, reagiert blitzschnell und spielt dem freistehenden Younes in den Lauf. Younes holt alles aus sich raus, schüttelt zwei Gegner ab und schießt eiskalt ins linke Eck – Wahnsinn! Sekunden später ist Schluss und der Jubel kennt keine Grenzen. Younes legt sogar in Aubameyang Manier einen Salto auf den Platz.

Was für ein Comeback der Jungs in der zweiten Halbzeit. Das war ein unglaublich spannendes Spiel und wenn ich ehrlich bin, würde ich mir fürs nächste Wochenende mal wieder ein ganz entspanntes zu Null-Spiel für die Schottler wünschen. Denn dann wären wir Herbstmeister, vor den 05ern.