Nach den Hallenauftritten wollte die F2 des TSV draußen auf dem Grün zeigen, was sie so alles drauf hat. Fünf Testspiele standen bis zu den Osterferien an. Weitere Partien ließ u.a. das Wetter leider nicht zu.

Wir begannen zunächst mit einem 2:2-Unentschieden. Zu Gast war der FC Bierstadt II, eine 2009-Mannschaft. Hier hatten unsere Jungs die deutlich bessere Spielanlage, legten schnell die Scheu vor den größeren Kids des Gegners ab. Nicht alle Chancen, die wir uns heraus spielten, waren von Erfolg gekrönt. Dennoch klingelte es zweimal im Kasten des Gegners. Bierstadt versuchte, in erster Linie mit langen Bällen uns in Verlegenheit zu bringen. Oftmals waren wir hellwach. Zweimal allerdings kamen wir den berühmten Schritt zu spät und der Gast durfte sich ebenfalls über zwei Treffer freuen. Das Spiel endete daher 2:2-Unentschieden. Das war schon einmal gut!

Das Spiel gegen die gleichaltrigen Jungs vom FC Freudenberg II verlief nicht nach der Vorstellung des TSV. Die robuste und kompakte Spielart des Gegners flößte unseren Jungs einigen Respekt ein. Dazu hatten die meisten unserer Jungs nicht ihren besten Tag. So ist es halt auch mal. Das Toreschießen machte man dem Gegner allerdings allzu einfach. Dies drückte sich dann auch in einer klaren 1:5-Niederlage aus. Das Trainerteam sah in der Partie einen entsprechenden Lerneffekt und meinten: das könnt Ihr sicher besser!

.... noch ein paar Tipps und los geht'sGegen die F1 von Fontana Finthen kam dann wieder der Spaß am Fußballspielen zurück. In einer unterhaltsamen Partie bei prima „Fußballwetter“ waren wir das klar tonangebende Team. Es klappte mit dem Zusammenspiel, gleichsam kehrten eigener Torerfolg und die Verhinderung von Gegentreffern zurück. Dies drückte sich dann in einem deutlichen 5:0-Erfolg aus, gegen einen keinesfalls schwachen Gegner gleichen Jahrgangs. Verbunden mit einem Lob der Trainer kehrte das Lächeln bei unseren Jungs wieder zurück. Das habt Ihr gut gemacht!

Wenn man ein Spiel mit 4:1 gewinnt, sollte man glauben, alles wäre in bester Ordnung. Das aber war in der Begegnung gegen SpVgg. 07 Hochheim F2 leider nicht der Fall. Ja, wir waren dem netten Gegner schon überlegen, aber irgenwie auch unkonzentriert und nicht gut drauf. Das ermöglichte der Spielvereinigung die oder andere Torchance. Auch spielerisch setzten wir nicht das um, was wir schon längst können. Schade, da habt Ihr nicht Euer bestes Spiel gezeigt!

Dann aber trainierten unsere Jungs richtig gut. Und das gab mächtig Selbstvertrauen für das Spiel gegen die F-Jugend von TSVgg. Stadecken-Elsheim. Das „Bällchen“ lief wie am Schnürchen, zu jeder Zeit war unserer F2 der Spaß anzumerken. Unser Gast mühte sich, aber vergeblich. Unsere Jungs waren meist einen Tick schneller am Ball. Dazu zeigten sie schönes Passspiel und Entschlossenheit im Abschluss. Schnell war ein entsprechender Vorsprung heraus gearbeitet worden. Und man ließ nicht nach, egal wer an diesem Tag auf dem Spielfeld sein Bestes gab. Am Ende sprang ein toller 7:1-Erfolg heraus. Nicht nur das Ergebnis freute Trainer, Anhang und Spieler. Gerne weiter so!

Mit dabei waren: Johannes, Lukas, Noah, Elias Sch., Elias T., Ilyes, Vedad, Jon, Riccardo, Ben, Leonidas, Dylan, Yousuf, Marc