Eigentlich könnte man das Spiel wie folgt zusammenfassen: Drei Punkte für SCHOTT! Und mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Ich tue es aber trotzdem, denn ein toll kämpfender Gegner hat sich den Bericht verdient.

Doch sie schafften es, drei Tore zu schießen und kamen zwischenzeitlich sogar auf 3:5 heran. Sie gaben sich nie auf und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball. Eine tolle Moral und die drei Treffer hatten sie sich wirklich verdient. Bei unseren Jungs liefen die ersten 15 Minuten gut und konzentriert. Die Führung war standesgemäß. Nach dem 4:0 rechneten alle mit einem Spaziergang und Kantersieg. Doch dann häuften sich die Fehler. Viele unnötige Ballverluste machten den Gegner stark und so stand es zur Halbzeit lediglich 4:2.

Dass es am Ende doch ein deutlicher Sieg wurde, lag an einer ordentlichen Schlussphase, in er das Ergebnis auf 11:3 hochgeschraubt wurde. Das Trainerteam konnte mit diesem Spiel nicht zufrieden sein. Es gehört in die Kategorie: Abhaken – erledigt! Wenn von 50 Minuten Spielzeit nur die Hälfte mit Konzentration und Einsatz gespielt werden, reicht das gegen schwächere Gegner, aber nicht gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel. Zum Glück wissen beide Trainer, dass die Jungs deutlich besser spielen können. Und das werden sie auch müssen, denn es wartet wieder ein Spitzenspiel gegen die 46er aus Bretzenheim. Mit ziemlicher Sicherheit werden sie da wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen.

Torfolge: 1:0 Arda (02.), 2:0 Ale (05.), 3:0 Arda (12.), 4:0 Paul (18.), 4:1 (22.), 4:2 (25.), 5:2 Younes (27.), 5:3 (32.), 6:3 Younes (34.), 7:3 Younes (35.), 8:3 Ale (41.), 9:3 Emir (42.), 10:3 Josh (46.), 11:3 Nick (49.)