Ein prima Spiel hat die F2 bei der TSG Hechtsheim hingelegt. Der Aspekt, 8:3 gewonnen zu haben, ist ja die eine Sache. Viel wichtiger ist jedoch Art und Weise, wie sich unsere Jungs präsentiert haben. Insbesondere in der Anfangsphase spielten sie sich quasi in einen Rausch. Da wurde schnell gespielt, der Spielaufbau kontrolliert von hinten heraus gestaltet wie von den Trainern gefordert, Doppelpässe, Steilpässe, Tempodribbling, Bälle durchgesteckt, alles war dabei. Der Gegner wurde regelrecht schwindelig gespielt. Allein was fehlte, das waren die Tore. Ja, im Abschluss waren wir einfach zu vorsichtig. Dann wie aus dem Nichts die 2:0-Führung der Hechtsheimer. Diese resultierte weniger durch deren eigene Stärke, sondern eher aus unseren Fehlern, die passieren und auch passieren dürfen. Gefühlte zwei Minuten stockte der TSV-Motor, dann aber schlugen wir bis zum Seitenwechsel doch noch fünfmal zur 5:2-Pausenführung zu. Dazu gab es u.a. zwei Lattenknaller innerhalb von 10 Sekunden.

Die zweite Hälfte begann aus unserer Sicht nicht ganz so dominant wie die erste. Torchancen ergaben sich dennoch in Hülle und Fülle. Das erste Tor in diesem Spielabschnitt machte allerdings wiederum der Gastgeber. Diesmal schliefen wir ein wenig bei einer Ecke und der Hechtsheimer Spieler konnte unbedrängt auf unser Tor schießen. Dies hielt unsere Jungs aber nicht davon ab, spielerisch wieder zuzulegen und drei weitere Treffer zu erzielen. Insgesamt ein hochverdienter 8:3-Erfolg für den TSV. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre ein deutlicher höherer Sieg möglich gewesen. Dies soll aber die beeindruckende Spielweise an diesem Tag keineswegs schmälern. Insgesamt hat die Mannschaft in den letzten Wochen einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht. Gerne weiter so!