Es war das bislang beste Spiel unserer E1 im Jahr 2019. Wie das Ergebnis von 13:2 zeigt, waren die Heidesheimer ein sehr dankbarer Gegner, dennoch muss man erst mal so viele Tore schießen. Es war schön zu sehen, dass alle Mann versuchten ihre Mitspieler einzusetzen, miteinander zu spielen und auch mal was zu probieren. Genau richtig zum Start der Rückrunde hatte man den Eindruck, dass ein Team auf dem Platz steht. Da können sich die Fans (Eltern) auf viele spannende Spiele in den nächsten Wochen freuen. Mal sehen, was am Ende der Runde rauskommt.

Bis auf eine fünf minütige Schwächelphase (der Gegner kam mit zwei schnellen Treffern auf 3:2 heran), lief es heute rund und das Zuschauen machte richtig Spaß. Es klingt verrückt, aber wenn man noch etwas kritisch anmerken kann, war es die Chancenverwertung. Mehrmals Aluminium, vor dem Tor verstolpert oder aus nächster Nähe über das Tor „gesemmelt“, das alles gab es zu den 13 Toren dazu.

Aber was bleibt nach Spiel eins der Rückrunde: Ein gutes Gefühl und Lust auf mehr. Die vielen heimischen Fans (Eltern) durften einige schöne Treffer genießen, das bei strahlendem Sonnenschein und lecker Kuchen. Fußballerherz was willst Du mehr.

Am Mittwoch steht das Pokalspiel gegen Hassa Bingen auf dem Programm. Spätestens dann wissen die Jungs wo sie stehen. Der Auftakt jedenfalls ist geglückt und wenn Sie den Schwung mitnehmen, wird es ein klasse Pokalfight gegen die Hassia.

Quelle: FuPa.net