Wechselkarusell in der Regionalliga-Mannschaft
Neu im Kader unserer Fußball-Regionalliga-Mannschaft: Der ehemalige ungarische U20-Nationalspieler György Szekely wird künftig neben Niklas Reichel zwischen den Pfosten stehen und den Langzeitverletzen Igor Luketic sowie Denis Ademovic, der den Verein verlassen hat, ersetzen. Mit Marco Seyfert von der SG Eintracht Bad Kreuznach wird das Torwarttrio komplettiert. Von den Würzburger Kickers kommt der vielseitige Linksfuß Dominik Wüst und verstärkt das Team zukünftig in der Offensive. Der beim TSV SCHOTT ausgebildete Patrick Huth kehrte nach seinem Wechsel im Sommer 2016 zum FSV Mainz 05 II zu seinem Heimatverein zurück.
Im Tausch mit Stéphane Eba Eba und dem bis Saisonende verliehenen Khaled Abou-Daya wechselte der 19-jährige Mittelfeldspieler Jost Mairose vom SV Gonsenheim zum TSV. Kevin Appleby, der beim TSV SCHOTT Mainz ein Duales Studium absolviert, stieß von seinem Heimatverein VfL Primstal an die Karlsbader Straße.
Als Last-Minute-Neuzugang verpflichteten wir den über Bundesligaerfahrung verfügenden Defensivspieler Denis Streker, um die Ausfälle von Konstantin Fring (Schulter-OP), Manuel Schneider und Jonas Ralschitsch (beide Knie- OP) kompensieren zu können. Der Mittelfeldmann kann auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden und spielte zuletzt beim FSV Frankfurt. Bundesligaeinsätze verzeichnete er beispielsweise bei der TSG 1899 Hoffenheim.
Igor Heizmann (SV Italclub Mainz), Dennis Engelmann (ohne Verein) sowie Omar Njie (SV Wiesbaden) haben den Verein verlassen.

Trainerwechsel in der 2. Herren- Fußballmannschaft
Der A-Lizenz-Inhaber Jockel Weinz wechselte in der Winterpause vom FSV Saulheim zum TSV SCHOTT Mainz II und löst Marco Senftleben im Bezirksligateam als Cheftrainer ab.

Fußballcamp beim TSV SCHOTT mit Athletiktrainer
Erstmals mit Athletiktrainer Nils Heim als Teil des Trainerteams findet das Fußball-Ostercamp des TSV SCHOTT vom 3. bis 6. April 2018 statt. Anmelden können sich Mädchen und Jungs im Alter von 6 bis 14 Jahren unter www.tsvschott.de/fussball/fusballcamp/fussballcamp-infos