Regionalliga-Frauen vom TSV mit 3:0-Heimsieg

Die Regionalliga-Frauen des TSV SCHOTT Mainz haben gegen den 1. FFC Montabaur ihre wenigen guten Torchancen effektiv genutzt und einen 3:0-Sieg eingefahren. Die Mainzer Fußballerinnen dominierten die erste Halbzeit, konnten jedoch kaum Torchancen generieren. Der erste Schuss nach 22 Minuten war direkt ein Treffer: Michéle Schmitt, durch einen schönen Steilpass von Romy Gajdera bedient, netzte links oben ein. Kurz vor der Pause schob Franziska Bohrer nach einem Ballverlust der Montabaurer vor dem eigenen Strafraum den Ball über die Linie (40.). In der zweiten Hälfte schaltete Schott zwei Gänge zurück und es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie.

Torfrau Vanessa Berlin hält ihren Kasten sauber

Nach Kontern der Gäste rettete die Mainzer Torfrau Vanessa Berlin mehrmals die Null. „Die erste Hälfte war gut, mit der zweiten Hälfte bin ich aber nicht zufrieden“, findet SCHOTT-Coach Marcello Muzio. Kurz vor Ende entschied Jana Loeber (85.) mit einem platzierten Schuss von der Sechzehner-Kante das Spiel endgültig für Mainz. Mit dem vierten Sieg in Folge bleibt SCHOTT Mainz in der Regionalliga-Südwest-Tabelle einen Punkt hinter Spitzenreiter Andernach, der das Topspiel gegen Issel mit 5:0 deutlich gewinnen konnte. „Die holen wir uns auch noch“, sagt Muzio nach dem Spiel optimistisch.

TSV SCHOTT Mainz: Berlin, Bast, Loeber, Meierfrankenfeld, Kierek, Bohrer, Scherzberg (66. Uzungüney), Schmitt, Gajdera (60. Gürtler), Bornschein, Spuzic.

Quelle: FuPa.net