Der spannende Dreikampf an der Spitze der Frauen-Regionalliga Südwest spitzt sich zu. Während Tabellenführer Andernach am Wochenende auf den Dritten Issel tritt, könnte der TSV SCHOTT Mainz mit einem Erfolg gegen Montabaur (Sonntag, 13 Uhr) Nutznießer sein und die Tabellenführung übernehmen.

Die Mainzer gehen als klarer Favorit in das Spiel gegen den Neunten. Die Vorbereitung lief bisher jedoch nicht optimal. Trainer Marcello Muzio hat einige Spielerinnen, die unter der Woche aufgrund von Verletzungen und Krankheiten nicht 100 Prozent ihres Leistungsniveaus erreichen konnten. „Wir werden erst kurz vor dem Spiel wissen, wer spielen kann“, sagt Muzio. Der Trainer rechnet mit einer defensiven Ausrichtung der Montabaurer, wie auch beim 1:1 im Hinspiel. „Wir rocken das schon“, lacht der SCHOTT-Trainer zum Abschluss.

Quelle: FuPa.net