Zu unserem zweiten Heimspiel der neuen Saison begrüßen wir ganz herzlich den SV Eintracht Trier auf der Mombacher Bezirkssportanlage. Mit der Eintracht stellt sich der, neben der TuS Koblenz, traditionsreichste Verein der aktuelle Oberliga Rheinland/Pfalz-Saar vor.

Ihren ersten absoluten sportlichen Höhepunkt erlebten die Trierer im Jahr 1976. Damals gelang ihnen erstmals der Sprung in die 2. Bundesliga, der sie fünf Jahre am Stück bis 1981 angehörten.

Eintracht Trier

Danach starteten sie viele vergebliche Anläufe, bis 2002 die lang ersehnte Rückkehr in die 2. Bundesliga unter der Trainerlegende Paul Linz gelang. Sein damaliger Co-Trainer war kein geringerer als Arno Michels, seit vielen Jahren Co- Trainer von Thomas Tuchel und aktuell auch mit ihm bei Paris St.Germain am Ball. Nach einem dramatischen Saisonfinale 2005 musste die Eintracht jedoch wieder zurück in die Drittklassigkeit. Ab diesem Zeitpunkt begann der sportliche Niedergang der Moselstädter, die sich bereits im zweiten Jahr in der Oberliga tummeln.

Aktuell wird das Team von Daniel Paulus betreut und gilt als Aufstiegsfavorit Nummer eins in dieser Sais on. Sie ist gespickt mit Top-Akteuren wie dem drittligaerfahrenen Josef Cinar, Publikumsliebling und Spielmacher Christoph „Toni“ Anton, der auch schon in der Regionalliga für die Eintracht am Ball war oder Torhüter Denis Wiesnolek. Er stammt aus der bekannten Mainz 05-Torwartschule von Stephan Kuhnert.

Frank Gerhardy