1:1 ist der Derby-Spieltag zwischen dem SV Gonsenheim und dem TSV SCHOTT Mainz ausgegangen. Bei den A-Junioren setzte sich der SVG am heimischen Wildpark 2:1 (1:0) durch und sprang damit auf Rang drei. Und in der B-Junioren-Regionalliga hievte sich der TSV mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg aus der Abstiegszone. Die jeweils im sicheren Tabellenmittelfeld beheimateten Kontrahenten werden es, bei aller gesunden Rivalität, verschmerzen können.

Jantz-Team zeigt größere Zielstrebigkeit

„Zehn Ausfälle, vier U17-Spieler dabei – für uns war dieser Spieltag überragend“, sagt der Gonsenheimer A-Jugend-Trainer Marco Jantz, der ein chancenarmes Spiel mit technischen Vorteilen seitens der SCHOTT sah. Und die größere Zielstrebigkeit bei seinen Jungs. Das zeigte sich, als der Unter-1,75-Meter-Sturm sich, nach Flanke von Mehmet Yildiz, ein Kopfballtor durch David Perez herausspielte (19.). Und das zeigte sich, als Abdul Jalloh nach einem gut aufgebauten Angriff steil auf Yildiz durchsteckte, der zum Endstand traf (80.). Doppelte Freude herrschte bei Jalloh, der den Elfmeter-Ausgleich durch Noah Juricinec verursacht hatte (56.). Und bei den Gonsenheimern generell, die sich zum Wochenstart im Test gegen die U 19-Reserve von Mainz 05 beim 2:3 stark präsentiert hatten, aber gleich drei Verletzte beklagten. Umso schöner war, wie Jantz unterstrich, der „dritte Derbysieg in Folge“. Laut seinem Gegenüber Maciek Debinski wäre eine Punkteteilung indes gerechter gewesen.

Auch Lulzim Krasniqi durfte jubeln. Zwei Spiele, vier Punkte lautet die Bilanz des neuen U 17-Trainers beim TSV SCHOTT. Wobei er ebenso wie sein Gegenüber Marc Kreß eigentlich ein typisches 0:0-Spiel sah. Doch dann klaute Ismail Suljic dem Gonsenheimer Aufbauspieler den Ball und legte für Efe Mutlu ab, der von der Strafraumgrenze per Flachschuss traf (57.). „Danach haben wir einige Kontermöglichkeiten nicht gut verwertet, sodass am Ende auch noch mal unser Keeper Leon Leichthammer eine Szene stark entschärfen musste“, sagt Krasniqi, „dieser Derbysieg war brutal wichtig für uns.“ SVG-Coach Kreß sah „wenig Zwingendes“ und musste sich ärgern: „Da wäre mehr für uns drin gewesen.“

C1-Junioren mit Punkteteilung gegen die Wormatia

SCHOTT-Trainer Samuel Horozovic: „Vor dem 2:2 hatten wir die Möglichkeit, auf 3:1 zu erhöhen und das Spiel zu entscheiden, aber dazu haben uns die Ruhe und die Abgezocktheit gefehlt. Wir haben zu viele gegnerische Standards produziert, da waren wir nicht clever genug. Beide Gegentore sind nach Standards gefallen. Ich hätte gerne drei Punkte gehabt, aber das Ergebnis ist verdient.“

Tore: 1:0 Markovic (5.), 1:1 Keinz (47.), 2:1 Kouidry (52.), 2:2 Groni (63.

Quelle: FuPa.net