SCHOTT-U 15 dreht Spiel gegen Koblenz und siegt 4:3

Zweimal lagen sie mit zwei Toren hinten. Und das als Abstiegskandidat gegen den Tabellenvierten. Doch die U15-Fußballer des TSV SCHOTT Mainz bewiesen gegen die favorisierte TuS Koblenz Moral, drehten die Regionalliga-Partie zum 4:3 (1:2)-Sieg und haben nun vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Die TSV-Talente sind echte Comebacker. „Es war ein Mentalitätssieg“, sagt Trainer Samuel Horozovic, „die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Charakter hat.“ Zweimal antworteten die Mainzer postwendend, erst durch Justin Deiß zum 1:2 (23.), dann durch Felix Holm zum 2:3 (42.), zweimal höchst spektakulär: Erst nagelte Deiß einen Freistoß aus 35 Metern ins Netz, dann traf Holm direkt mit dem Anstoß (42.). „Das versuche ich als Spieler andauernd, und es hat noch nie geklappt“, erzählt Horozovic, der in der A-Klasse für den 1. FC Nackenheim am Ball ist. Umso besser, dass sein Spieler auf den Vorschlag hörte, der gesehen hatte, dass der gegnerische Torwart relativ weit vor seinem Kasten stand. Das Traumtor gab Selbstvertrauen, auch nach dem Ausgleich durch Maximilian Groß (49.) gingen die Mainzer noch volles Risiko und kamen durch Joker Ismail Ulas (66.) zum Siegtor.

Quelle: FuPa.net