SG Oberarnbach – TSV SCHOTT Mainz 1:2 n.V. (0:0, 1:1). – Mit vier A-Jugendlichen und drei Rekonvaleszenten tat sich der massiv durchrotierte Oberligist schwer, den Bezirksligisten zu knacken. „Wir haben uns einen Wolf gespielt“, sagt Trainer Sascha Meeth, „der Gegner hat auf einem größeren Tennisplatz sehr kompakt gestanden, die vielen Zuschauer haben sie angestachelt. Die ganz großen Chancen haben wir uns nicht erspielt.“ Silas Schwarz kurvte zum 1:0 nach innen, traf ins lange Eck (80.). Ein zweifach abgefälschter Schuss brachte den Ausgleich (84.). In der Verlängerung riss, wie Meeth betont, Giorgio Del Vecchio die Partie an sich. Schwarz legte vom Flügel das Siegtor auf, Edis Sinanovic drückte am kurzen Pfosten ein (115.). „Man sollte als SCHOTT Mainz nicht drei Jahre lang kein Pokalspiel mit 100 Prozent angehen“, grantelt Meeth, „das war das alte Pokal-Gesicht. Schwierig nachzuvollziehen.“

(FuPa.net)