Bereits um 8 Uhr war reger Betrieb an der Karlsbader Straße. Die Gäste aus Frankfurt hatten sich sehr früh auf den Weg gemacht und standen pünktlich um 9 Uhr mit unserer E2 und zahlreichen Eltern auf dem mit Raureif überzogenen Feld. Heute war aber nicht der gewohnte „Käfig“ die Spielstätte unseres Spiels. Die Trainer hatten sich auf dem 9er-D-Jugendfeld verabredet. Premiere für unsere Jungs!

Die ersten Minuten zeigten bereits, mit welcher spielerischen Qualität es unsere Jungs heute zu tun bekommen werden. Frankfurt spielte aus einem gut organisierten System und kam schnell zu ersten Chancen. Nach ca. 8 Minuten setzten sich die Gäste über rechts durch und erzielten das nicht unverdiente 0:1. Noch vor der Halbzeit merkte man, wie unsere Mannschaft immer besser mit der neuen Situation zurecht kamen. Gutes Stellungsspiel und Disziplin im System machten Mut für die zweiten 30 Minuten.

Im zweiten Drittel bestätigte sich der gute Eindruck der Anfangsphase. So gelang es auch dem TSV immer mal wieder gefährlich vor dem Tor der Hessen aufzutauchen. Ein Auf und Ab mit Chancen auf beiden Seiten. Zufriedene Gesichter am Spielfeldrand zum Ende des zweiten Drittel. Ein tolles Spiel bei Kaiserwetter.

In den letzten 30 Minuten sollte es nochmal spannend werden. Der FSV erhöhte in der 63. Minute mit einem schönen Distanzschuss zum 0:2. Keine Abwehrchance für Jonathan, der sonst eine überzeugende und sichere Leistung zeigte.

Dann drehte unser TSV nochmal auf und wollte seine gute spielerische Leistung auch im Ergebnis präsentieren. Basti erzielte in der 74. Minute den Anschlusstreffer. Eine Mischung aus Schuss und Lupfer segelte unhaltbar über den Torwart. Das reichte uns noch nicht. 8 Minuten vor Schluss wurde nochmal alle Kräfte mobilisiert, Ale schön angespielt und der traf mit präzisem Schuss zum am Ende verdienten 2:2.

Ein toller Fußballvormittag ging zu Ende und zeigte mal wieder, dass mit Engagement und diszipliniertem Spiel immer mit unserer E2 zu rechnen ist.