Trotz der 2:5-Auftaktniederlage gegen die E2 des FV Budenheim heimsten sich die Jungs der F1 viel Lob der Trainer ein. Das mag vielleicht ungewöhnlich klingen, ist es aber nicht. Denn die Trainer sahen während der Partie einen tollen Lerneffekt. Und das kam so:

Unsere Jungs spielten zu Beginn schön auf, ließen den Ball laufen und kamen zu Torchancen. Diese nutzten sie aber nicht. Die ein Jahr älteren Spieler aus Budenheim waren da deutlich effektiver. Immer waren es die lang geschlagenen Bälle, die uns vor Probleme stellten. Hier zeigten wir uns noch nicht geordnet. Und dazu vier Tore innerhalb von 20 Minuten. Ein toller Schuss aus weiterer Distanz schlug oben ins Tornetz ein zum 1:0. Dann folgte das 2:0, als man den gegnerischen Spielern zu wenig Gegenwehr bot. Das 3:0 nach einer kurzen Ecke war nicht nur für die Gäste schön anzusehen. Das 4:0 entstand durch einen Handelfmeter. Der Pausenstand spiegelte nicht den Spielverlauf wieder.

F1 nach dem Spiel gegen BudenheimDie Pause wurde gut genutzt, denn jetzt standen unsere Jungs hinten bei den vielen langen Bällen der Gäste deutlich besser. Und sie diktierten das Spiel. Die Art und Weise gefiel den Trainern. Dennoch waren es wieder die Gäste, die zuerst zuschlugen, erneut eingeleitet mit einem lang geschlagenen Ball. Doch die F1 des TSV zeigte weiter Moral und belohnte sich mit zwei schön herausgespielten Toren. Am Ende stand ein 2:5 zu Buche, was die Trainer aber keineswegs traurig stimmte. Denn die Einstellung und gezeigte Leistung stimmte auf jeden Fall. Darauf kann man aufbauen.