Unsere B1 empfing die TuS Mosella Schweich, gegen die man bereits am 3. Spieltag das Hinspiel bestritt. In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel von beiden Teams mit vielen technischen Problemen. Der TSV hatte optisch mehr Ballbesitz, ohne allerdings im letzten Drittel zwingende Torchancen zu kreieren.

In den zweiten 40. Minuten erhöhten unsere Jungs den Druck mit deutlich mehr Ballbesitz. Es dauerte allerdings bis zur 76. Minute, ehe sich Jamie Miller Gomez ein Herz fasste und den Ball aus gut 20 Metern unhaltbar ins obere rechte Toreck einschweißte. Mosella Schweich öffnete nun komplett die Abwehr und versuchte alles. Dadurch hatte der TSV nun auch den notwendigen Raum zum Kontern. In der 82. Minute führte ein solcher Konter zum verdienten 2:0 durch Martin Dahlem.

Trainer Eckhard Rosenbaum nach der Partie: „Es war das erwartete Geduldsspiel, um die vielbeinige Gästeabwehr zu knacken und gleichzeitig nicht in einen Konter zu laufen. Die Jungs haben sich in den letzten Spielminuten für den enormen Aufwand endlich einmal mit drei Punkten belohnt. Das war für die Köpfe ein wichtiger Schritt, auch wenn wir spielerisch noch Luft nach oben haben.“