Zum Testen ging es heute mal wieder über den großen Fluss auf die hessische Seite. TSG Kastel 1846 hieß der Testspielgegner zum wiederholten Male. Schon in der Vergangenheit hatte sich gezeigt, dass es fast immer enge und spannende Spiele waren. So wurde es auch heute ein sehr guter Test mit dem besseren Ende für die Kasteler. Nach einer starken ersten Halbzeit mit einem offenen Schlagabtausch, ließen unsere Jungs in der zweiten Halbzeit stark nach und es war am Ende sogar noch mehreren sensationellen Paraden Emirs zu verdanken, dass es nicht sogar noch deutlicher wurde.

Für Emir war es heute ein verrückter Fussballtag. Zuerst schießt er in der ersten Halbzeit mit zwei Toren seine Mannschaft in Führung, dann „darf“ er ins Tor und verhindert mit zwei Superparaden einen Rückstand in der zweiten Hälfte. Dass die Kasteler am Ende doch noch den Siegtreffer schossen, konnte er aber letztlich nicht verhindern. Auch wenn es schade war, dass das Spiel verloren ging, so konnten die Trainer Felix und Maurice auch genug Positives in ihre Notizblöcke schreiben. Ein Highlight des Spiels war z.B. Nicks Zweikampfstärke. Er hat in der gesamten Partie nur einen einzigen Zweikampf verloren, bei gefühlten 100 „Mann gegen Mann“-Situationen. Weiter so! Gegen einen so starken Gegner muss man von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert spielen. Beim nächsten Aufeinandertreffen darf also wieder gewonnen werden.

1:0 (02.), 1:1 Emir (03.), 1:2 Emir (06.), 2:2 (12.), 2:3 Jona (40.), 3:3 (54.), 4:3 (55.)