Seit Anfang der Saison sind Ben Mo. und Raphael bei der F1 des TSV. Zuvor waren sie beim SVW Mainz am Ball. Und genau gegen diesen SVW Mainz spielte nun unserer 2010er Jahrgang. Besonders prickelnd: ausgerechnet der Großvater unserer beiden Kicker ist der Trainer des Gegners. Bedurfte es da noch einer besonderen Motivation?

Gleich in der 4. Minute gelang Ben Mo. das 1:0 für den TSV, das tat schon einmal gut. Danach allerdings war ein wenig Sand im Getriebe im Spiel unserer Jungs. Man gestattete den Weisenauern sogar unnötig die eine oder andere Chance. Frischen Wind brachten dann die Spielerwechsel, vorneweg Noah, der erst Raphael zum 2:0 auflegte und dann selbst das 3:0 markierte.

Auch abseits des Platzes versteht sich das Team bestensNach der Pause legten unsere Jungs einen Gang zu und ließen fortan Ball und Gegner laufen. Erneut zeigten sie im zweiten Spielabschnitt, wie fein sie durchaus schon Fußball spielen können. Letztlich sorgten Noah, Ben Mo. und Riccardo mit ihren Treffern für den klaren 6:0-Endstand.

Besonders stolz waren natürlich Ben Mo. und Raphael. Sie zeigten ihrem Opa, was sie in der Zwischenzeit beim TSV gelernt haben, und schossen obendrein gemeinsam drei Treffer. Dazu sprang im „direkten“ Vergleich noch so ein klarer Sieg ihrer Mannschaft heraus, nicht schlecht für die familiäre Bilanz.