Am Montag, 13.09. war es soweit. Unser erstes Auswärtsspiel stand an und zwar beim TC Blau-Weiß. Nach einer gemeinsamen Zugreise kamen wir am Samstag in Berlin mit dem Ziel an, uns am Sonntag die ersten drei Punkte zu ergattern.

Leider gelang es uns in der Anfangszeit aber nicht, eine gewisse Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Nach ca. drei Minuten fiel daher das entscheidende Gegentor. Dennoch ließen wir uns von diesem Rückschlag nicht entmutigen, blieben bissig und verbesserten uns im Laufe des Spiels. Vor allem im dritten Viertel machten wir es den Berlinerinnen nochmal besonders schwer, die ansonsten kaum mehr Torchancen bei uns hatten. Am Ende schafften wir es aber leider nicht, mit einem Gegentor auszugleichen und mussten uns mit einem 1:0 geschlagen geben. Trotz der ärgerlichen Niederlage traten wir den Heimweg mit der Überzeugung an, schon wichtige Fortschritte gemacht zu haben. In der kommenden Trainingswoche wird es nun darum gehen, weiter an unseren Schwachpunkten zu arbeiten und als Mannschaft zu wachsen. In unseren nächsten Spielen am 18.09. und 19.09. gegen die Nürnbergerinnen wollen wir uns für unsere Anstrengungen auch endlich belohnen.

Bedanken wollen wir uns abschließend bei TC Blau-Weiß für die Bereitstellung unseres Proviants für die Heimfahrt und bei allen Fans, die von Mainz aus mitgefiebert haben.
Wir freuen uns, euch am kommenden Wochenende zu sehen!
Eure 1.Damen