Ort: Hockey Clubhaus
Datum: 30.11.2022 – 19 Uhr

Liebe Hockeyfreunde, liebe Eltern, liebe Mitglieder,

in den vergangenen Monaten hat sich vieles in unserer Hockeyabteilung getan. Einige Dinge haben einen guten Weg genommen, andere müssen weiter angeschoben und geordnet werden.

So gab es beispielsweise im Laufe der Feldsaison Veränderung im Bereich der Jugendtrainer, die immer wieder Umstellungen und Neuplanungen zur Folge hatten, was sich auch in der Vorbereitung und Planung der Hallensaison weiter fortgesetzt hat.
Da unsere Trainer einer der wichtigsten Bausteine der Abteilung und für den Aufbau und der Entwicklung unserer Jugend sind, ist es uns ein Anliegen, euch über die aktuellen Geschehnisse und Entwicklungen zu informieren. Gerade im Jugendbereich haben wir noch einiges an Verbesserungspotenzial, das wir euch erläutern und mit euch besprechen wollen.

Auch in der Abteilungsleitung gibt es Neuerungen, über die wir euch gerne informieren möchten. Hier bedarf es mehr Mithilfe und die Verteilung der vielseitigen Aufgaben auf mehrere Schultern. Viele Aufgaben und Projekte stehen an, die wir gemeinsam mit euch angehen und meistern wollen.

An unsere letzte Mitgliederversammlung anknüpfend werden wir außerdem Vertreter des zwischenzeitlich gegründeten Fördervereins der Mainzer Hockeyjugend e.V. einladen, die die bisherigen Aktivitäten und Vorstellungen zur zukünftigen Unterstützung der Hockeyabteilung vorstellen und erläutern möchten. Alle Mitglieder des Fördervereins und alle Interessierten, die aktiv oder finanziell an der gemeinsamen Entwicklung des Hockeysports gerade für Kinder und Jugendliche teilnehmen wollen, sind im Namen des Fördervereins herzlich zum gemeinsamen Austausch eingeladen. Die im Aufbau befindliche Webseite des Fördervereins sowie Kontaktinformationen findet ihr unter https://www.hockey-foerdern.de.

Da wir als Abteilung transparent und offen mit den Geschehnissen umgehen wollen und über die Entwicklungen berichten möchten, hoffen wir auf eine rege Beteiligung, um euch umfassend informieren zu können.

Uns ist insbesondere wichtig, nicht nur die eingeschriebenen Mitglieder einzuladen, sondern auch allen engagierten und interessierten Eltern die Möglichkeit zu geben, sich zu informieren, Fragen zu stellen und sich einbringen zu können

Folgende Themen sind für die Versammlung vorgesehen:

• Entwicklung der Trainer im Jugendbereich
  • Entwicklung der Abteilungsleitung und Aufgaben
  • Förderverein der Mainzer Hockeyjugend e.V.
  • Fragen & Themen von Mitgliedern

Solltet ihr noch Fragen oder Themen haben, die euch besonders interessieren oder gerade am Herzen liegen, meldet euch sehr gerne zeitnah unter vorstand@hockey-mainz.de.

Hockeyabteilungsleitung