Bilder von unseren sportlichen und sonstigen Aktivitäten

Das SWR-Fernsehteam besuchte uns in der Gymnastikstunde!

Das SWR-Aktuell Fernsehteam besuchte uns in der Gymnastikstunde und beim Padel-Tennis!

30 Jahre Seniorensport beim TSV SCHOTT in Mainz! Im Weingut Christophorus-Hof in Hechtsheim haben die Senioren ihr Jubiläum gefeiert.

So sah das Home-Meeting mit Annett aus, um den Lockdown und die unschöne „Corona-Zeit“ zu überbrücken.

…danach starteten wir einen Neuanfang im Freien mit Hygienevorschrift und Abstandsregelung.

Bei herrlichem Wetter wanderten die Senioren Richtung Burgunderhof in Ober-Ingelheim, wo wir uns bei leckerem Essen stärken. Danach ging es an der Selz entlang weiter bis nach Ingelheim zum Eisessen.
Unterwegs trafen wir Stefan Spangenberg bei seiner Vorbereitung für seine Pilgerwanderung von Ingelheim nach Jersusalem zu Gunsten der Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft DMSG (www.dmsg-rlp.de)

25 Jahre Seniorensport beim TSV SCHOTT in Mainz! Im Weingut Hofmann in Bretzenheim haben die Senioren ihr Jubiläum gefeiert

Der TSV Schott und die Johannes Gutenberg-Universität gehen eine Kooperation ein, um die Lehre von Sport-studenten zu unterstützen. Zu uns werden in Zukunft Studenten kommen, die über einen längeren Zeitraum in unserer Seniorensportgruppe hospitieren, Stunden halten und mit einer Lehrprobe ihre Zeit bei uns abschließen. Da wir diese Leistung nicht komplett in unserer Mittwochsstunde abdecken können, haben wir nun eine zusätzliche Stunde für Seniorensportler eingerichtet. Lehrprobe an der Gutenberg Universität

Bericht von Wolfgang Krämer im Jahr 2012