Showtanzgruppe „FANTASY“ zum 7. Mal in Folge ausgezeichnet mit dem Prädikat „DTB-Showgruppe 2016“

Showtanzgruppe „FANTASY“ zum 7. Mal in Folge ausgezeichnet mit dem Prädikat „DTB-Showgruppe 2016“

Am vergangenen Wochenende (26.11.2016) fand das  Bundesfinale „Rendezvous der Besten“, eine der größten Showveranstaltungen des Deutschen Turnerbundes, in Neumünster statt.  Bereits im März dieses Jahres konnte sich die Showtanzgruppe des TSV Schott  (Leitung Karin und Simone Carra) auf Landesebene qualifizieren. Die Gruppe ist seit Jahren bekannt durch die Fastnachtsauftritte bei den Eiskalten Brüdern, dem MCV und wiederholt der vergangenen TV-Sitzung „Mainz bleibt Mainz“.

 

In diesem Jahr gingen 41 leistungsstarke Tanz-, Turn- und Akrobatikgruppen aus ganz Deutschland an den Start, jeweils die besten drei aus jedem Landesturnverband.

Die 15 Besten dieses Wettkampfes wurden mit dem Prädikat „DTB-Showgruppe 2016“ ausgezeichnet.

 

Obwohl es die Tanzgruppen jedes Jahr schwerer haben sich unter den fast professionellen Akrobatikgruppen zu behaupten, konnte  FANTASY   mit ihrem diesjährigen Showtanz „Ägypten – Im Land der Pharaonen“  die fachkundige Jury überzeugen.

In  einer spektakulären Show bauten sie zuerst als Sklaven die für Ägypten so typische Pyramide auf, die anmutigen Tempeltänzerinnen kämpften erfolgreich gegen Grabräuber und schließlich wurde der Sieg im Palast des Pharao mit Akrobatik und Tanz gebührend gefeiert.

17 Tänzerinnen und 6 Tänzer verzauberten das Publikum, das entsprechend nicht mit Applaus sparte.  Ausgefeilte Tanzchoreograhien, harmonisch verbunden mit akrobatischen Elementen und Showeffekten, das ganze abgestimmt auf ausgewählte Musik, das alles zeichnet diese Gruppe aus.

Das „feed-back“ der Fachjury freute uns besonders: „ausdrucksstark, selbstsicher und hohes tänzerisches Niveau, wunderschöne Kostüme, Musikauswahl passend zu den Bewegungen….“

FANTASY erhielt die Auszeichnung der 15 Besten Deutschlands nun zum 7. Mal in Folge!

 

Ein wunderschöner Abschluss des Tages war die Abendgala, in der nochmal alle 15 besten Gruppen ihre Vorführungen präsentieren durften.

 

Karin Carra

(Abt.leitung Tanz)

Einmarsch Auftrittsvorbereitung DTB Showgruppe 2016 Urkunde TrainerDTB Showgruppe 2016