Im ersten Rückrundenspiel ging es für unseren Jahrgang 2010 nach Budenheim. Gegen die E2 des gastgebenden FV gab es im Hinspiel die einzige Saisonniederlage. Unsere Jungs zeigten, dass sie in der Zwischenzeit fleißig und erfolgreich trainiert hatten. Sie machten mit schönem Passspiel und Tempodribblings mächtig Power gegen die ein bis zwei Jahre älteren gegnerischen Spieler. Allein, der Ball wollte zunächst ins Tor. Immer war ein Bein des Gegners, das Aluminium oder der gegnerische Torwart im Wege. Anders die Budenheimer, die mit ihren Mitteln (lange Bälle schlagen und das 1:1 gegen die körperlich unterlegenen Jungs des TSV suchend) recht schnell zum Torerfolg kamen.

Und als kurz nach Pause das 2:0 für die Gastgeber fiel, senkten sich die Häupter. Aber nur kurz, denn nun nahm der TSV-Express erst so richtig Fahrt auf. Schnell war der 2:2-Ausgleich geschafft, längst überfällig. Doch erneut mussten unsere Jungs einen Gegentreffer hinnehmen. Die Felle schienen ihnen nun doch wegzuschwimmen. Schienen allerdings auch nur. Denn David wollte das so nicht hinnehmen. Zwei Minuten vor Spielende setzte er – von keinem Gegenspieler aufzuhalten – zu einem Dribbling an und schloss mit einem Sonntagsschuss unhaltbar in den Winkel ab. Das überaus verdiente 3:3 für unsere Jungs!

Fazit: gute Spielanlage, tolle Moral. Nur die Torausbeute stimmte nicht. Aber auch das wird schon. Weiter so Jungs!