Zittern musste die Regionalliga-Frauen des TSV SCHOTT Mainz nicht. Bereits nach neun Minuten legte Romy Gajdera den Grundstein für den souveränen 5:0-Sieg beim FC Speyer. Bis zur Pause mühten sich die Mainzerinnen aber dennoch. „Wir haben im Vorfeld mal ein bisschen rotiert und umgestellt“, sagte Trainer Marcello Muzio. „Entsprechend lief der Ball zunächst nicht optimal.“

Joker sorgen für Schwung und legen Treffer nach

In der Pause sprach der Trainer einige Punkte an, wechselten dann nach einer Stunde doppelt – und bewies ein glückliches Händchen. „Die Wechsel haben gefruchtet“, sagte Muzio. Gajdera (62.), Kapitänin Ebru Uzungüney (75.) und die Joker Franziska Boher (80.) und Sophie Linssen (88.) schraubten im Anschluss den Spielstand deutlich nach oben. Die Generalprobe für das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Andernach (Sonntag, 15 Uhr) ist somit geglückt.

TSV SCHOTT Mainz: Berlin – Loeber, Hess, Kierek, Gajdera (75. Bohrer), Frase, Scherzberg, Schmitt (60. Bornschein), Gürtler, Justen (60. Linssen), Uzungüney.

Quelle: FuPa.net