Die 2010er feiern den SiegNach der 2:5-Auftaktniederlage gegen Budenheim betrieb unser Jahrgang 2010 als E4 mächtig Eigenwerbung bei den darauffolgenden Spielen. Es folgten in der Meisterschaft drei Siege am Stück.

Zunächst distanzierte man die E2 des FSV Saulheim deutlich mit 7:1-Toren. Dass der Sieg auch in der Höhe verdient war, erkannte auch das nette Gästetrainerteam an. Unsere Jungs wirbelten den Gegner insbesondere in den 20 Minuten gehörig durcheinander.

Danach gewann der TSV bei der TSG 1846 Bretzenheim IV mit 10:3. In der ersten Hälfte hatten wir noch einige „Orientierungsprobleme“ auf dem großen Platz. Ein Spiel quer über den gesamten Platz kannten unsere 2010er nämlich noch nicht. Lange Wege – große Distanzen, das mussten sie erstmal geordnet bekommen. Doch spätestens im zweiten Spielabschnitt hatten sie auch dieses Problem im Griff und glänzten mit tollen Spielzügen.

Das Heimspiel gegen FVgg. Mombach 03 II war nichts für schwache Nerven. 2x musste unser Team einem Rückstand hinterher laufen. Doch sie zeigten eine tolle Moral, holten die beiden Zwei-Tore-Rückstände (0:2 bzw. 2:4) jeweils auf und legten dann noch einen furiosen Endspurt hin. Die Begeisterung der Zuschauer, sofern sie dem TSV zugewandt waren, kannte am Ende keine Grenzen. Stolz ließen sich unsere Jungs für ihren 6:4-Erfolg feiern.

Diese kleine „Serie“ ist der Lohn für die fleißigen Trainingsleistungen. Es läuft zwar nicht immer alles nach Wunsch. Doch unsere 2010er zeigen ein ums andere Mal, dass sie wissbegierig, eifrig und ein verschworener „Haufen“ sind.