JFG Schaumberg-Prims – TSV SCHOTT C1  1:2 (0:1)

„Von Beginn an Druck machen“ – das war das Motto des Trainerteams, das zum Erfolg führen sollte. Aber das saarländische Team aus dem Tabellenkeller drehte den Spieß um und setzte SCHOTT von Anfang an unter Druck. Unsere U15 hatte Probleme, hielt aber dagegen und mit dem ersten guten Angriff machten die „SCHOTTIES“ alle Bemühungen der Saarländer kaputt. Auf der linken Seite lief der schnelle Luis Zorn seinem Gegenspieler davon, aber den Schuss wehrte der Torwart ab. Der Ball flog Richtung Strafraumgrenze, von wo ihn Tristan Gehrke direkt ins Tor zum 1:0 schoss.

Aber auch Schaumberg hatte Chancen, der 1:0-Vorsprung war knapp. Die größte Chance auf 2:0 zu erhöhen hatte David Watters. Aus 20 Metern knallt er den Ball unter die Latte – aber die Kugel springt aus dem Tor – großes Pech! Aber an diesem Tag machte Tristan Gehrke fast alles richtig. Nach einem guten Anspiel von Elias Huber auf die rechte Seite, setze sich Tristan durch und schießt den Ball aus spitzem Winkel zum 2:0 ins Tor.

Aber die sichere Führung dauerte nur zwei Minuten. Nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld hebt der Freistoßschütze den Ball über die Mainzer Abwehr – ein Missverständnis folgte – und es stand nur noch 2:1. Aber am Ende rettete die Mannschaft von Trainer Niklas Grimm den knappen Vorsprung verdient über die Zeit. „Wir haben die Treffer zum richtigen Zeitpunkt gesetzt gehabt“, sagte Niklas Grimm nach dem Spiel. „Es war mit Sicherheit nicht unsere beste Saisonleistung gewesen, aber zu guter Letzt zählt das Ergebnis heute. Es war dennoch eine mannschaftlich hervorragende Leistung gewesen, auf die wir stolz sein müssen.“

Tore: 0:1 Tristan Gehrke, 0:2 Tristan Gehrke

Kader: Lennard Schött, Leon Leichthammer, Sebastian Clarysse, Dennis Nemeth, Nilkas Brach, Berkan Gümüs, Yannik Djiyehoue, Luis Vazquez-Kundel, ,Frank Drawe, Jan-Luca Lausch, David Watters, Matias Hartmann, Luis Zorn, Kadir Aygurlu, Arian Pajaziti, Tristan Gehrke, Leo Stotz