Unsere Jungs der E1 haben tatsächlich den Schwung vom Samstag mit ins Pokalspiel genommen und sogar noch mindestens eine Schippe draufgelegt. Das war wirklich ein toller Pokalfight.

Zwei sehr gute Teams lieferten sich ein spannendes und umkämpftes Spiel. Unsere Jungs waren von der ersten Minute an hellwach und setzten die Binger unter Druck. Man hatte das Gefühl, dass sie damit nicht gerechnet haben und leicht verunsichert waren. Joni nutzte das schon in der 3. Minute eiskalt aus und versenkte seinen ersten Treffer in den Binger Maschen.

Die Gastgeber brauchten bis zur 15. Minute bis sie besser ins Spiel kamen und ihrerseits Druck aufbauen konnten. Es entwickelte sich ein richtig gutes Pokalspiel. Jeder Ball war umkämpft und beide Teams schenkten sich nichts. Bis zur Halbzeit trafen unsere Jungs noch zweimal Aluminium und im Gegenzug zwangen die Binger Jonathan zu zwei Glanzparaden. Die knappe Führung zur Halbzeit ging absolut in Ordnung.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs schneller im Spiel und setzten die Binger sofort wieder unter Druck. Wieder war es Joni mit seinem zweiten Treffer, der den Bingern einen empfindlichen Dämpfer verpasste. Jeder ackerte für den anderen und man ließ die starken Hausherren nicht zur Entfaltung kommen. Jeder Spieler wusste, dass man nicht nachlassen durfte. Als dann der „Mann“ des Tages seinen dritten Treffer markierte, brachen bei den mitgereisten Fans (Eltern) alle Dämme. Eine so tolle Leistung darf man ruhig mal gesondert erwähnen. Drei Buden und eine schöner als die andere. Das war absolut spitzenmäßig.

Doch das Spiel blieb spannend, denn die Binger nutzten einen Moment der Unaufmerksamkeit eiskalt zum 1:3 aus. In den letzten 10 Minuten versuchten sie nochmal alles, um das Spiel zu drehen, aber am Ende hieß es 3:1 für die SCHOTTler und das war auch verdient. Die Jungs haben gezeigt, dass sie in dieser Form schwer zu schlagen sind. Das war eine tolle Teamleistung.

Am Samstag wartet das große Derby gegen die Gonsenheimer. Alle Fans (Eltern) dürfen sich also jetzt schon auf den nächsten Kracher freuen. Und es kommt noch besser. Die Woche drauf kommt es zum Duell mit den starken Bretzenheimern. Es gibt keine Zeit zum Verschnaufen…für die Fans (Eltern) – großartig!